[UCC-Client 6.7.0.180 Webfenster "We're sorry, but something went wrong"

  • Hallo Miteinander


    Seit kürzerem haben wir das Phänomen, dass Webfenster sich beim Versuch neue Infos darzustellen (Web-Seite bei Anruf öffnen) komplett aufhängen.


    Dann sieht das ganze so aus:



    Wenn danach weitere Anrufe kommen, dann kommt vom UCC-Client eine Downloadaufforderung zum herunterladen einer .JSON Datei. (ca. 57KB)



    Diese scheint den Inhalt zu haben, die die Webseite eigentlich darstellen sollte.
    Das hält so lange an, bis man das Fenster mit F5 aktualisiert.


    Was genau die Ursache ist konnten wir soweit noch nicht nachvollziehen.


    Jemandem schon etwas ähnliches passiert?


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    ich habe so was noch nicht gesehen. Die Download-Aufforderung kommt vom eingebetten Internet Explorer, nicht vom Client selbst.


    In der nächsten Client-Version kannst Du optional auch Chromium als eingebetteten Browser verwenden. Die Beta ist nahe herbeigekommen, ein Datum werde ich aber nicht nennen.


    Gruß Wolfgang

  • Kann ich machen wenn ich irgendwo den Download für die 6.7.1.X Version finden würde.


    Ich nehme an ihr habt die Client Downloads zusammen mit dem Server zurückgezogen?
    Selbst wenn ich auf meiner 6.7.1.14 im Webinterface ==> Einstellungen ==> Add-Ons ==> Herunterladen gehe wird mir der 6.7.0.180 er geliefert.


    Aber lasst euch nicht stressen. Ich probierst aus, wenn ihr die nächste 6.7.1 Beta geliefert habt.


    MfG


    Fabian

  • Dann schon bitte die Release Version:


    http://www.starface-cdn.de/sta…or_Windows_v6.7.1.194.exe


    Die .179 war die public beta.


    Bei Verwendung des 6.7.1.x Clients an einem 6.7.0.x Server gibt es zwei Inkompatibilitäten:
    - Neuer Adressbucheintrag kann nicht angelegt werden
    - Funktionstaten-Editor: Umleitungstasten können nicht angelegt werden


    Gruß Wolfgang

  • So habs gerade getestet.


    Mit Chromium Haken passiert das mit dem JSON Download nicht mehr.
    Aber erst wenn man das Fenster aus der GUI gelöscht und anschliessend neu geholt hat. Ich nehme an das ist einfach vom Design her so?


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!