Telefon Vermittlung über Nummern Feld geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    Wenn ich einen externen Anruf entgegennehme und ihn dann intern weitervermitteln möchte, geht das (seit Firmware 6.7.0.22) nur noch über vordefinierte Funktionstastenfelder (BLF).

    Wenn ich die interne Nummer über das Nummern Feld (anstelle dem BLF) manuell eingebe, kann ich das Gespräch nicht weitervermitteln.
    Ich kann das Gespräch auf keine Art übergeben.

    Ich mache das Ganze ausschliesslich mit Yealink T48G und T48S Geräten.

    (Standard Weiterleitung wie ich das seit Jahren immer gemacht habe)

    Ich habe dieses Verhalten auf allen meinen v6.7.0.22 und v6.7.0.24 Anlage (egal ob SF Cloud Service oder Appliance).
    Unter v6.7.0.20 ging es noch einwandfrei!

    Habe deswegen einen Call bei SF eröffnet [Call#6943239] aber leider noch nichts gehört

    Kennt dieses Verhalten sonst noch jemand?

    Gruss mus

  • Antwort von STARFACE Support:

    Ich habe das daraufhin einmal nachgestellt und kann bestätigen, dass der Transfer in dem Szenario nicht möglich ist. Vermutlich ist das eine Nebenwirkung von der Anpassung der Telefonfirmware von Yealink für STARFACE. Es gibt jedoch einen einfacheren Weg, den Transfer so wie gewünscht durchzuführen. Dazu gehen Sie wie folgt vor.
    1. Am T48G den Anruf annehmen
    2. Für den Transfer NICHT die Halten Taste drücken, sondern "Transferieren"
    3. Nun die gewünschte Nummer eingeben und die obere grüne "Anrufen" Taste drücken. Bei gewünschten Blindtransfer die grüne"BT-Send" Taste drücken
    4. Wenn der gewünschte Gesprächsteilnehmer das Gespräch angenommen hat, einfach am T48G nochmal "Transferieren" drücken. Damit ist der gewünschte Transfer erfolgt, auch ohne Funktionstaste.

    Ich hoffe, die Thematik damit geklärt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!