UCC Softphone Freisprechfunktion

  • Hallo Zusammen,


    gibt es die Möglichkeit als reiner Softphone Nutzer, im Telefonat auf Lautsprecher zu switchen?


    Am Notebook ist ein Jabra Konferenzlautsprecher angeschlossen. Im Starface kann man entweder die Kopfhörer als Primäres Gerät hinterlegen oder den Lautsprecher (Siehe Screenshot), aber im laufenden Telefonat konnte ich nicht switchen.

  • Ich habe es gerade mal ausprobiert: Sennheiser Headset + Jabra Speak. Ich konnte problemlos während eines Gesprächs über die gezeigte Konfiguration vom Headset auf die Freisprecheinrichtung wechseln.


    Alternativ könnte man auch im Client das primäre Kommunikationsgerät auswählen und dann über die Windows Konfiguration während des Gesprächs das primäre Kommunikationsgerät ändern.


    Gruß Wolfgang

  • Ich habe es gerade mal ausprobiert: Sennheiser Headset + Jabra Speak. Ich konnte problemlos während eines Gesprächs über die gezeigte Konfiguration vom Headset auf die Freisprecheinrichtung wechseln.


    Alternativ könnte man auch im Client das primäre Kommunikationsgerät auswählen und dann über die Windows Konfiguration während des Gesprächs das primäre Kommunikationsgerät ändern.


    Gruß Wolfgang


    Hallo Wolfgang, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung und deine Unterstützung. Ich vermute du meinst den wechsel über die Einstellung im Starface. Leider sind unsere Anwender schon mit dem Navigieren in den verschiedenen Menüpunkten überfordert, somit unpraktikabel.
    Eine Tastenkombination wäre noch zumutbar ;)
    Gibt es keine sonstige Alternative?


    Viele Grüße
    Murat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!