UCC-Client: Anrufe bleiben im Call-Manager "Aktiv"

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein merkwürdiges Phänomen mit unserem UCC Client Ver. 6.7.0.180 und Verbindung mit der Starface Ver. 6.7.0.24.


    Ich telefonieren primär mit dem UCC-Client in der Firma (Windows 10 Build 1903)


    Sobald der Kunde auf der anderen Leitung auflegt bleibt der Anruf im Call-Manager noch als "Aktiv". Ebenfalls sehe ich in der STARFACE, dass ich noch telefoniere.
    In der Zeit bin ich natürlich weder Intern noch extern erreichbar. Was natürlich auch sehr ärgerlich ist der Punkt, dass ich nach einer gewissen Zeit diese Nummer wieder auto. zurückrufe.


    Dieses Phänomen tritt aber nicht auf, wenn ich mit meinem Mobiltelefon telefoniere (Gigaset N870IP Pro).


    Da wir unserer STARFACE Anlage erst seit 3 Wochen im Betrieb haben weiß ich leider nicht wo ich hier ansetzen kann.


    Noch generelle Infos:
    Wir verwenden einen Terminal-Server wo ebenfalls der UCC-Client installiert ist aber ohne Softphone Aktivierung. Den lokalen UCC-Client brauchen wir, damit unser Busylight richtig angesprochen wird da er über RDP nicht weitergeleitet wird.


    Ist jemand dieses seltsame Phänomen bekannt?
    Ich weiß leider nicht wo ich ansetzen soll.


    Vielen Dank vorab für das durchlesen des Threads


    Grüße
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelB () aus folgendem Grund: "Ich weiß leider nicht wo ich ansetzen soll." Entfernt

  • Hallo Wolfgang,


    Danke für deine Antwort.


    Dies passiert bei ausgehenden sowie eingehenden Anrufe.


    Wir haben bei uns einige Technikergruppen wo die NS auto. nach 15 Sekunden abwirft.
    Beispiel:


    Externer Anruf auf die 26 -> Umleitung nach 15 Sekunden auf die Gruppe 40


    Module haben wir ebenfalls im Einsatz für unsere Bürozeiten oder unseren Spätdienst.


    Da dieses Verhalten noch nie mit einem Mobiltelefon aufgetreten ist könnte man doch meinen, dass die STARFACE hier doch richtig arbeitet, oder? Könnte es an der Verbindung vom UCC-Client zur STARFACE liegen? Muss eventuell noch der Client den Call als beendet markieren?


    Grüße
    Marcel

  • Hallo Wolfgang,


    tut mir leid für die späte Antwort.


    Vorab noch ein frohes Neues und ich habe heute ein Ticket bei STARFACE eröffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!