Aktuelle STARFACE-Appliances wegschmeißen?

  • Hallo,


    ich ziehe so gut wie alle Kunden in die Cloud, was mache ich mit den ganzen STARFACE Compact und STARFACE Advanced?


    Wegschmeißen wäre ja etwas unökologisch...


    Ich habe mal mit dem Vertrieb gesprochen, die meinten sinngemäß es gäbe ja keine Gewährleistung mehr, daher wäre das unsinnig, damit noch irgendetwas zu machen.


    Was macht ihr da?


    P.S.: Ich habe u.a. bei heise gelernt, dass die Überschrift "Was mit STARFACE-Hardware-Anlagen (Appliances) machen?" nicht genügend Leser anlockt... ;)


    Frohe Feiertage!

    Viele Grüße


    d i r k

    Einmal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Die Compact hat 2 Netzwerkkarten, womit diese für eine Firewall z.B. OPNsense oder PFsense geeignet sein sollte.


    Bei Kleinanzeigen sind manchmal welche drin.
    Da ist halt leider keine begehrte Hardware drin und sehr performant scheint diese auch nicht zu sein.

  • Würde ich auch machen. Das ist ein gutes Gehäuse für einen 19" Schrank und ein Netzteil ist auch schon drin. Ein Auto-Mainboard verbauen, welches performanter und sparsamer ist und schon hat man einen Rechner, auf dem VMs oder eine nextCloud oder sonstiges laufen kann.

  • Problem ist halt der Versand. Wer will etwas verschenken und solch einen Aufwand haben?


    Falls welche zu verschenken sind, könnten diese ja die PLZ angeben und es können sich hier Interessenten melden. Ggf. auch gegen einen kleinen Preis, falls man die nicht verschenken möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!