[BUG?] Registrierung der cepstral. Voices via ExecuteAsRoot schlägt fehl

  • Hallo Miteinander


    Ich versuche im Zusammenhang mit einem Modulauftrag die Cepstral TTS Lizenzen auf der STARFACE zu registrieren, und zwar müssen 3 Lizenzen registriert werden:


    /opt/swift/bin/swift --reg-voice --voice-name "Katrin-8kHz" --customer-name "Max Mustermann" --company-name "Musterfirma" --license-key "1234"
    /opt/swift/bin/swift --reg-ports --num-ports "98" --customer-name "Max Mustermann" --company-name "Musterfirma" --license-key "4321"
    /opt/swift/bin/swift --reg-filewrite --customer-name "Max Mustermann" --company-name "Musterfirma" --license-key "5678"


    Ich benutze das Folgende Script um die Voices zu registrieren.



    Ich erhalte immer den gleichen Fehler:


    Zitat

    The information you have entered is invalid!


    Please make sure the name, company, and key exactly match
    the information provided to you by Cepstral and try again.


    Beim ExecuteasRoot verwende ich folgenden Script-Parameter:


    "Max Mustermann" "Musterfirma" " Katrin-8kHz" "1234" "4321" "98" "5678"


    Wenn ich nun diese Parameter einfach per SSH an die unsignierte Version des Scripts anhänge klappt es ohne Probleme.

    Code
    [root@localhost starface]# ./RegisterScript.sh "Max Mustermann" "Musterfirma" " Katrin-8kHz" "1234" "4321" "98" "5678" 
    
    
    The information you have entered appears to be valid.
    Thank you for purchasing a Cepstral ...


    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem weitergeben von Variablen, aber gibt es irgendetwas, dass ich beachten muss, gerade wenn es auch noch Leerzeichen in den einzelnen Variablen hat?


    MFG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!