Peoplefone, Problem mit eingehender Signalisierung

  • Servus zusammen, und ein recht spätes frohes Neues!


    Ich habe an meiner privaten Starface eine Peoplefone Leitung eingerichtet, und habe so meinen Problemchen.


    Ich habe das peoplefone.de Profil genommen und die Verbindung/Registrierung klappte auf Anhieb.
    Jedoch werden die Rufe eingehend nicht durchgestellt, die Starface legt auf da sie die gerufene Nummer nicht im Durchwahlplan findet.
    Die gerufene Nummer entspricht nicht der CLIP die der Line zugeordnet ist, sondern kommt als SIP Benutzername .
    Ich habe den SIP Benutzernamen unter dem Durchwahlplan der Leitung eingerichtet, und so kommen die Rufe wenigstens herein. Das ist aber ein Workaround und keine Lösung denke ich.


    Habt Ihr einen heißen Tipp für mich?


    Parallel hatte ich die Leitung auch an einem Lancom VCM eingerichtet, dort ist das verhalten analog. Es wird als gerufene Nummer die SIP-ID angezeigt.


    Dies erinnert mich an Spinate Basic, die früher auch dieses Problem/Phänomen hatten.


    Viele Grüße und schönes WE
    Jakob H.

  • Hallo Jakob,


    Du musst im Peoplefone-Admin-Center den Leitungstyp auf "Trunk" umstellen, bei einer neuen Leitung steht dort standardmäßig "Username" drin.
    Bei Trunk kommt dann auch entsprechend die gerufene Nummer.



    Hallo stroendle,


    habe Deinen Tipp umsetzen wollen, jedoch ohne Erfolg. Habe die Auswahlmöglichkeit irgendwo nicht gefunden.


    Habe dann den Vorschlag von peoplefone angenommen und eine Email an den Support getippt.
    Wahnsinn, daß sich peoplefone Mitarbeiter hier am Wochenende herumtummeln:)
    Daumen hoch!!



    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
    Jakob

  • Hallo Jakob,


    vielen Dank für Deine Mail an unseren Support.
    Wir haben die Umstellung in Deinem Kunden-Konto vorgenommen.


    Kurze Erklärung:
    Stefan Tröndle sieht diese Option, weil er als peoplefone Partner Zugang zum Admin Portal hat.
    peoplefone Partner können die SIP TRUNKs der Kunden umfassenden konfigurieren.


    Schönes Wochenende

  • Haha, klasse und super Service... ;) Ich glaube, ich muss doch mal Peoplefone vertreiben... ;) Nur schade, dass die Flatrate nicht für Weiterleitungen gilt... ;)

    Viele Grüße


    d i r k

  • Servus zusammen,


    der peoplefone Support hat hier bereits am Sonntag Abend meinen Account entsprechend umgestellt, die korrekte Funktion ist nun gegeben.


    Topp!!


    Viele Grüße
    Jakob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!