Reihenfolge der zu benutzenden Rufnummer pro Benutzer

  • Hallo
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich Deine Frage richtig verstanden habe. Die Nummer die der Teilnehmer signalisiert, wird im Benutzer unter der Rubrik Rufnummern
    bei "Angezeigte Rufnummer" festgelegt. Was du auch machen kannst, im Benutzer unter der Rubrik Tasten ==> Rufnummer Signalisieren und da eine andere auswählen.
    Du hast dann die Möglichkeit mit einer anderen Nummer heraus zu wählen, nachdem du die Taste betätigt hast. Du kannst dir so auch mehrere Rufnummern hinterlegen.

  • Hi,
    das mit den Tasten hatte ich gelesen ja.


    Ich meinte es aber so: Ein Benutzer hat die externe Rufnummer: 0351 123456 mit der wählt er immer raus. Ein weiterer Benutzer sollte auch die gleiche Rufnummer 0351 123456 bekommen und ebenfalls damit rauswählen können. Das sollte über Grupen gehen oder?
    Die Frage ist nur, wenn ein Dritter rauswählt und die Leitung besetzt wäre, wie kann man dann eine "Backup"-Nummer festlegen welche dann stattdessen genutzt werden soll?
    Ich möchte keine willkürliche nehmen... und ich möchte diese Nummer dann zb. mit der regulären 0351 123456 überschreiben. Oder wenn das nicht geht, dann wenigstens die Nummer anzeigen anstatt anonym. Geht das?

  • Ja das kannst Du mit einer Gruppe abhandeln. Du kannst dir eine Gruppe erstellen und dann dieser die externe Rufnummer zuweisen. Anschliessend kannst du allen zugeordneten User die externe Nummer als Anzeige Nummer vergeben.
    Es spielt keine Rolle wie vielen User du diese Nummer zuordnest. Wenn alle Mitarbeiter besetzt sind und jemand ruft auf diese Nummer an, kannst Du dir in der Gruppe eine Rufumleitung unter dem Reiter "besetzt" setzten z.b auf eine
    Mailbox, andere Teamnummer usw.

  • Hallo, es ist doch aber die Frage, was passiert, wenn die Rufnummer 0351 123456 nur 2 Leitungen hat und der Benutzer Leitung 3 verwendet, wie weise ich eine 2. Rufnummer zu, welche als ausgehende verwendet werden kann und vorallem wie lasse ich dann diese Rufnummer anzeigen, damit es nicht als anonym gezeigt wird?

  • Hi Karllichter,


    über das Routing mit Leitung + COR.


    Jedoch darf dein SIP Provider hier keine Ansage abspielen wenn deine Leitungen ausgelastet sind, sonst greift das Routing nicht.


    Alle Informationen zum Routing findest du hier:


    https://knowledge.starface.de/…er+STARFACE+konfigurieren


    Es wird zuerst die Leitung / Nummer genutzt die der Benutzer bei sich hinterlegt hat. Ist die Leitung nicht verfügbar, wird die COR Regel angwendet (eine Regel mit Rufnummer "0" sollte genutzt werden). Die Leitungen werden dann der Reihenfolge nach durchprobiert.


    Welche Nummer signalisiert wird hängt davon ab, ob dein SIP Provider / der gebuchte Tarif ClipNo Screening unterstützt.


    Ist Clip No Screening aktiv, wird die Rufnummer des Benutzers signalisiert. Ist ClipNo Screening nicht aktiv, wird die Rufnummer passend zur Leitung verwendet.


    Grüße,


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!