Gruppen Durchwahlnummer deaktivieren

  • Hi!


    Wir verwenden eine Gruppe für das Modul Gatekeeper.
    (diese Gruppe darf nur in AT & DE anrufen)


    Wenn ich nun nach einem Mitarbeiter im Adressbuch suche (am Yealink) findet er mir 3 Nummern. 1x extern, 1x intern, 1x diese Gruppennummer.


    Kann man die Ansicht der Gruppennummer deaktivieren/ausblenden.
    Durch unbeabsichtigten Anruf läutet es dann bei jedem in der Gruppe. Logisch, aber schlecht.


    Vielen Dank

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Wenn du die Suche über das Starface-Adressbuch machst (also das, was Standardmäßig angelegt wird) siehst du dort immer alle Rufnummern, die ien Teilnehmer hat (auch alle Gruppenrufnummern, in denen er Mitglied ist). Wenn du das nicht möchtest (hatte ich gerade bei einem Kunden) dann musst du ein neues Adressbuch in der Starface anlegen, dort die Benutzer anlegen (oder besser per Liste importieren) in der dann z.B. nur die interne Durchwahl, externe Duchwahl und die Mailadresse enthalten sind. Dsfür dann auf dem Telefon eine Taste anlegen die bei Aufruf nur dieses Adressbuch durchsucht. Alternativ kannst du auch das angelegte Telefonbuch "Allgemein" löschen. Nachteil bei dem neuen Telefonbuch ist, das neu angelegte Benutzer bzw. Änderungen nicht automatisch übertragen werden.


    Viele Grüße,
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!