UCC Client - Adressbuch "Privat" - gar nicht so Privat

  • Hallo zusammen,


    intern haben wir derzeit folgende Situation.


    Im Adressbuch "Öffentlich" werden alle Rufnummer eingetragen, die für jeden anderen Benutzer sichtbar sein sollen.
    Soweit so gut.


    Im Adressbuch "Privat" trägt jeder Benutzer seinen privaten Kontakte ein wie "Mama", "Papa", "Geliebte" usw...



    Jetzt kommt aber das eigentliche Problem.


    Angenommen in meinem privaten Adressbuch steht "Mama" und die ruft mich an, so können alle Benutzer sehen (wenn sie über mein Besetztlampenfeld gehen), dass ich gerade mit meinem privat eingespeicherten Kontakt "Mama" telefoniere.


    Ist das so gewollt?!
    Und kann man das auch unterdrücken ? Mir ist wichtig, dass ich sehe wer mich von meinen privaten Kontakten anruft, nicht aber der Rest des Hauses.



    Viele Grüße
    Chris



  • Hallo Marcel,


    Danke dir für deine Antwort.
    Das würde aber bedeuten das man gar nicht mehr sieht, wer mit wem telefoniert, nicht wahr? Und das ist so eigentlich nicht gewollt.


    Für mich machte es einfach kein Sinn, dass die privaten Kontakte für die anderen sichtbar sind, wenn auch nur beim drüber streichen.


    Viele Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!