STARFACE defekt - was macht ihr mit der Hardware?

  • Hallo, habe hier eine Compact V2, die SSD scheint in Ordnung, die beiden Boards leuchten meiner Meinung nach auch normal, sie bootet aber nicht mehr und auch ein Recovery funktioniert nicht.


    Eine PCIe X1-Raiser-Karte* habe ich überlegt zu kaufen, allerdings hat mich die Analyse schon so viel Zeit gekostet dass es sich nciht lohnt...


    Schade um die Hardware ist es trotzdem. Was macht ihr?


    Da der Kunde sauer ist weiß ich nicht, ob ich fragen sollte, ob ich die zu STARFACE schicken darf.


    * Siehe:


    https://support.starface.de/fo…6430&viewfull=1#post46430

    Viele Grüße


    d i r k

    2 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Hallo Dirk,


    brauchst Du Ersatz für den Kunden, oder war die Frage mehr grundsätzlich gemeint?


    Ich hätte hier durchaus ältere, 100% funktionierende Compact-Hardware stehen (von Kunden, die ins Rechenzentrum gewechselt sind) - wenn von Deinem Kunden her Lizenzdaten vorhanden sind, sollten die sich übertragen und von Starface freigeben lassen. Bei Interesse einfach per Mail/PN mal melden ...

  • Der Kunde ist jetzt in der Cloud.


    Ich habe hier auch noch mehrere funktionierende Compact V2 von Kunden, die jetzt alle in der Cloud sind.


    Es ging um die Hardware, die ja sicher nicht zu 100 % defekt ist, wenn sie überhaupt defekt ist.


    Ich würde sonst die SSD rausnehmen und sie zur AWB bringen. Wäre aber eigentlich schade.


    Macht STARFACE da irgendeine Art Recycling?

    Viele Grüße


    d i r k

  • Man kann defekte Appliances grundsätzlich nach Absprache zu uns zur Reparatur einsenden. Oftmals ist nur ein Bauteil defekt, das man recht unkompliziert austauschen kann. Je nach Hardwareversion und Defekt kann es aber natürlich auch sein, dass eine Reparatur unwirtschaftlich ist oder Bauteile von nicht mehr produzierten Applianceversionen nicht mehr verfügbar sind.

  • Ok, danke!


    Für mich ist im Grunde alles bis ca. 300 Euro unwirtschaftlich und ich habe interessehalber wesentlich mehr Zeit verbraten.


    Aber der Umwelt zuliebe würde ich die ganzen alten Anlagen die Kunden wegschmeißen (auch viele einwandfrei funktionierende) durchaus zurückschicken, vielleicht gegen eine Spende für was Gemeinnütziges für Kinder oder so...


    Also falls die Teile wiederverwendet werden können.


    Das erübrigt sich aber im Grunde sowieso, weil ich ja nur noch Cloud mache, es werden also nicht mehr Anlagen, habe jetzt alle in der Cloud... ;)

    Viele Grüße


    d i r k

  • Hindert dich ja aber niemand dran die Anlagen bei Kleinanzeigen einzustellen und abzuwarten. Den Erlös kannst du ja dann selbst einer Organisation zukommen lassen. Die Kinder freuen sich auch, wenn eine kleinere Spende direkt von dir kommt ;)

  • Habe ich keine Zeit zu und müsste ja ein Secure-Erase der SSD noch machen... Ist das denn generell laut Partnervertrag erlaubt? "Muss" ich mal gucken... ;)


    Was machen die Leute eigentlich, die da eine Anlage kaufen?


    https://www.ebay.de/sch/i.html…13&_nkw=starface&_sacat=0


    :D


    Mir sagte der Vertrieb die Anlage eines Kunden bei einem anderen weiterzuverwenden macht keinen Sinn.


    Ich spende übrigens eh schon.

    Viele Grüße


    d i r k

    Einmal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Ja, die liebe Zeit, da ist immer zu wenig von da.


    Wie meinst du das, was die machen, die dort eine kaufen? Vermutlich richten die die ein und nutzen diese oder die werden zweckentfremdet als 19" Rechner o.ä.


    Sehr lobenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!