Hauptnummer Weiterleitung nach x Sekunden

  • Hallo,
    ich habe folgendes Szenario:


    Es gibt eine Hauotrufnummer 0351 123456 zu dieser Hauptrufnummer sollen 6 Benutzer zugeordnet werden.
    Nun soll es jedoch so sein, dass die Benutzer für die ankommenden Anrufer in Gruppen geteilt werden sollen und erst Gruppe 1 10 Sek. klingeln soll, danach Gruppe 1 und Gruppe 2 für weitere 3 Sek. klingeln soll und am Ende gruppe 1 + 2 + 3 für den Rest der zeit klingeln soll. Ist das möglich?


    Muss ich dafür dann so etwas wie Zentrale , Zentrale2, Zentrale3 als Gruppe machen und das über iQueue machen? Wenn ja, wie löse ich das, dass es permanent klingelt? Wenn man die Klinelpause auf 0 Sek. hat, gibt es dennoch eine kleine merkbare Pause...
    Oder gibt es eine bessere Lösung?

  • Hallo


    Ja das geht schon. Ich würde drei Gruppen erstellen, der ersten gibst du die Hauptnummer und den anderen zwei eine Interne. Die erste Gruppe leitest du nach Zeit auf die zweite um, und die zweite nach Zeit auf die dritte.
    In der Gruppe 1 kommen alles Personen die als erstes den Anruf entgegennehmen müssen, in der zweiten Gruppe kommen alles von der ersten und dann zusätzlich noch die Personen die als zweites den Anruf annehmen müssten,
    und bei der dritten machst du ens ebenso..


    Umleitung nach Zeit findest du in der jeweiligen Gruppe unter dem Reiter Rufnummern. Eventuell gibts ja noch bessere Lösungen, aber die oben genante wird funktionieren.

  • Hi,
    naja... macht wenig Sinn. Denn damit würden dann die 6 Benutzer nicht mit der Nummer rauswählen können und mit de Art der Weiterleitung verliert Gruppe 1 bzw. später Gruppe 2 auch den Anruf und die Möglichkeit den Anruf dennoch noch entgegenzunehmen. Also indem Sie das klingeln noch hören...

  • Die Signalisation der Nummer kannst Du fix vergeben oder sonst eine Taste auf dem Telefon erstellen. Die User in Gruppe 1 wären ja dann auch im 2, sprich die User können über die ganzen Gruppen die Anrufe annehmen.

  • mit den verpassten Anrufe müsste ich ausprobieren, kann ich dir so nicht sagen.


    Du kannst bei jedem User die zu Signalisierende Nummer hinterlegen, es kann auch eine andere sein z.b die Hauptnummer.
    Wenn ein User in der Gruppe 1 ist, kann mann die dort eingetragene Nummer bei jedem Usermitglied hinterlegen. Dann wird nicht
    seine eigene angezeigt, sondern die Hauptnummer.

  • Kannst du mir bitte mal den Punkt sagen, wo man das machen kann? Im Benutzer / in der gruppe selbst, sehe ich immer nur die dem benutzer zugewiesenen Nummern zur Auswahl.
    Und bzgl. den verpassten Anrufen,..., da bin ich mir relativ sicher, dass es so ist. Hast du es mal probiert?

  • Die Anforderung könnte man auch mit einer iQueue mit Skill Based Routing lösen. Nach der eingestellten Zeit wird der Kreis an Benutzern die angerufen werden erweitert, und es gibt nur die eine Gruppenrufnummer die signalisiert werden kann. Du hast dann auch weniger verpasste Anrufe in den Ruflisten der ersten beiden Gruppen.


    Siehe: https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=33784704 und https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=33784679

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Bezüglich Rufnummernanzeige.
    Als erstes richtetst Du dir eine Gruppe ein mit einer externen "Test" Nummer. Als nächstes kannst Du dir den Testuser in der Gruppe hinzufügen.
    Anschliessend gehst du unter Benutzer "Testuser" und öffnest den Reiter Rufnummer, hier hast du ein Feld "Angezeigte Rufnummer" dort
    sollte jetzt eigentlich die Nummer vom User selber drin stehen und wenn du es aufklappst, solltes du die Nummer von der Testgruppe sehen.


    oder du hinterlegst dir eine Taste um die angezeigte Nummer zu wechseln: https://knowledge.starface.de/…age.action?pageId=3574072


    Wichtiger Punkt bei der anzeigegeschichte ist das Clip no Screening. Das muss eingeschaltet sein, und vom Provider unterstützt werden.
    https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=33785079

  • TomAnson
    Das bedeutet wir legen 3 Skills an? Zentrale1, Zentral2, Zentrale3 und dann nehmen wir immer nach zb. 5 Sekunden einen Skill dazu und dann klingeln alle 3 Skills am Ende gleichzeitig? Oder muss ich die jeweiligen Benutzer allen 3 Skills zuweisen?


    Mal angenommen du hast 3 Agenten. Du legst 3 Skills an, die auf die angerufene Nummer ansprechen.


    Klingelrunde 1:
    Agent A soll angerufen werden


    Klingelrunde 2:
    Agent A soll angerufen werden
    Agent B soll angerufen werden


    Klingelrunde 3:
    Agent A soll angerufen werden
    Agent B soll angerufen werden
    Agent C soll angerufen werden


    Du gibst Agent A alle drei Skills, Agent B bekommt zwei und Agent C nur eins. Damit erweitert sich die Zielmenge an Agenten, die in jede Klingelrunde angerufen werden sollen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,
    wenn man es so macht, entsteht dennoch m.E. eine mini Klingelpause...
    Ich kann aber auch keine Skills der iQueue zuweisen... das Feld Skilled based Routing verwenden lässt sich nicht aktivieren. Ebenfalls lässt sich das Feld Priorisierung nicht aktivieren....
    Keine Ahnung warum. Skills haben die jeweiligen Benutzer.


    Was aber wiederum schlecht ist, dass man nicht eine Zeit je nach Skill einstellen kann.....

  • Hi,
    wenn man es so macht, entsteht dennoch m.E. eine mini Klingelpause...
    Ich kann aber auch keine Skills der iQueue zuweisen... das Feld Skilled based Routing verwenden lässt sich nicht aktivieren. Ebenfalls lässt sich das Feld Priorisierung nicht aktivieren....
    Keine Ahnung warum. Skills haben die jeweiligen Benutzer.


    Was aber wiederum schlecht ist, dass man nicht eine Zeit je nach Skill einstellen kann.....


    Das liegt leider daran, dass wir einen neuen Wählvorgang einleiten müssen um die neuen Peers anzuwählen.


    Skill-Based-Routing erfordert eine zusätzliche Lizenz. Wenn du Endkunde bist, melde dich bitte deswegen bei deinem STARFACE Partner. Wenn du STARFACE Partner bist, kannst du dich gern an deinem STARFACE Vertriebskontakt wenden :)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Wenn du ohne I-Queue arbeiten willst kommst du nicht um die Konstellation mit den 3 Gruppen rum.


    In Gruppe A sind alle Benutzer, wobei nur diejenigen aktiv sind, die beim ersten Durchlauf klingeln sollen. Somit können auch alle Benutzer die Rufnummer der Gruppe verwenden.
    Dann mit Zeitüberschreitung weiter auf Gruppe B, hier sind alle aktiven Nutzer der Gruppe A, sowie die Benutzer bei den es im zweiten Durchlauf zusätzlich klingeln soll, drin.
    Dann wieder mit Zeitüberschreitung auf Gruppe C, hier sind alle aktiven Benutzer von Gruppe B, sowie die zusätzlichen Benutzer des dritten Durchlaufs, drin.


    Unschöner Nebeneffekt ist aber, dass die Benutzer aus Gruppe A einen verpassten Anrufe bis zu 3 mal in Ihrer Liste haben können.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hi,
    zweiteres. Ich kümmere mich daraum...
    Bzgl. "Das liegt leider daran, dass wir einen neuen Wählvorgang einleiten müssen um die neuen Peers anzuwählen." --> das ist ja nicht schlimm, löst aber das Problem nicht wirklich. Deshalb habe ich nun einen Vorschlag erstellt. Es wäre eine saubere Lösung die Umsetzung gem.
    Vorschlag zu realisieren...:S

  • Wenn du ohne I-Queue arbeiten willst kommst du nicht um die Konstellation mit den 3 Gruppen rum.


    In Gruppe A sind alle Benutzer, wobei nur diejenigen aktiv sind, die beim ersten Durchlauf klingeln sollen. Somit können auch alle Benutzer die Rufnummer der Gruppe verwenden.
    Dann mit Zeitüberschreitung weiter auf Gruppe B, hier sind alle aktiven Nutzer der Gruppe A, sowie die Benutzer bei den es im zweiten Durchlauf zusätzlich klingeln soll, drin.
    Dann wieder mit Zeitüberschreitung auf Gruppe C, hier sind alle aktiven Benutzer von Gruppe B, sowie die zusätzlichen Benutzer des dritten Durchlaufs, drin.


    Unschöner Nebeneffekt ist aber, dass die Benutzer aus Gruppe A einen verpassten Anrufe bis zu 3 mal in Ihrer Liste haben können.


    Das hatte ich heute vormittag schon geschrieben. Deshalb schöner unser Vorschlag im Portal... Link: https://starface.useresponse.c…%C3%BCr-gruppenmitglieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!