UCC Client Anrufliste Exportieren und wieder importieren

  • Hallo zusammen,


    gibt es die Möglichkeit die Anrufliste vom UCC Client zu exportieren und wieder zu importieren?
    Der Hintergrund ist, das wir eine neue Anlage konfigurieren und für unsere User ist die Anruferliste wichtig.
    Ich kenne den "Verbindungsdaten" im Admin Bereich, aber hier kann man nur eiene .csv exportieren.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    gibt es die Möglichkeit die Anrufliste vom UCC Client zu exportieren und wieder zu importieren?
    Der Hintergrund ist, das wir eine neue Anlage konfigurieren und für unsere User ist die Anruferliste wichtig.
    Ich kenne den "Verbindungsdaten" im Admin Bereich, aber hier kann man nur eiene .csv exportieren.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Die Rufliste kommt aus der Datenbank der STARFACE und kann über ein Backup-Import wiederhergestellt werden.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Die Rufliste kommt aus der Datenbank der STARFACE und kann über ein Backup-Import wiederhergestellt werden.


    Hallo TomAnson, vielen Dank für die rasche Antwort, wo/wie genau funktioniert dies?
    Im Verbindungsdatenbereicht sehe ich nur den Export der Daten?


    Oder ist das normale Backup gemeint (CDR Voicemails). Würde diese auch keine Probleme mit einer neuen Anlage verursachen?
    Die User bekommen auch neue Rufnummer usw.. also alles komplett neu.


    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von GvW@Murat ()

  • Hallo TomAnson, vielen Dank für die rasche Antwort, wo/wie genau funktioniert dies?
    Im Verbindungsdatenbereicht sehe ich nur den Export der Daten?


    Oder ist das normale Backup gemeint (CDR Voicemails). Würde diese auch keine Probleme mit einer neuen Anlage verursachen?
    Die User bekommen auch neue Rufnummer usw.. also alles komplett neu.


    Viele Grüße


    Die CDR-Daten sind an die Account-IDs der Benutzer und Gruppen geknüpft. Du kannst sie nicht auf einer Anlage mit komplett anderen Account-IDs importieren, denn dann sind die Ruflisten nicht mehr den eigentlichen Usern zugeordnet (die account-ids der Anrufer sowie die Anrufernummern und caller-ids musst du natürlich auch umsetzen).


    Es wäre zwar bestimmt möglich ein Algorithmus zu schreiben der das Ganze macht und die Altdaten durch den neuen ersetzt und dann über SQL die Datensätze zu Inserten, aber das wäre vom Zeit und Geldaufwand wahrscheinlich nicht verhältnismäßig (zumal du dann gewährleisten musst dass die Ruflistendaten insgesamt integer bleiben).


    Mit Bordmitteln kannst du einen Backup der alten Anlage erstellen und in die neue Anlage importieren. Dann bleiben die Ruflisten zu den Benutzern und Gruppen intakt, allerdings bleiben die Benutzerkonten auch so wie vorher. Alles andere würde sich außerhalb unseres Haftungsraumes abspielen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    2 Mal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Die CDR-Daten sind an die Account-IDs der Benutzer und Gruppen geknüpft. Du kannst sie nicht auf einer Anlage mit komplett anderen Account-IDs importieren, denn dann sind die Ruflisten nicht mehr den eigentlichen Usern zugeordnet (die account-ids der Anrufer sowie die Anrufernummern und caller-ids musst du natürlich auch umsetzen).


    Es wäre zwar bestimmt möglich ein Algorithmus zu schreiben der das Ganze macht und die Altdaten durch den neuen ersetzt und dann über SQL die Datensätze zu Inserten, aber das wäre vom Zeit und Geldaufwand wahrscheinlich nicht verhältnismäßig (zumal du dann gewährleisten musst dass die Ruflistendaten insgesamt integer bleiben).


    Mit Bordmitteln kannst du einen Backup der alten Anlage erstellen und in die neue Anlage importieren. Dann bleiben die Ruflisten zu den Benutzern und Gruppen intakt, allerdings bleiben die Benutzerkonten auch so wie vorher. Alles andere würde sich außerhalb unseres Haftungsraumes abspielen.



    Vielen Dank, für deine Unterstützung. Ich werde die User anschreiben, dass die Anruferlisten einfach mit STRG+C kopiert und und eine Excel-Liste eingefügt werden können, habe ich eben mal getestet und ist wohl die einfachste Lösung.


    Viele Grüße

  • Vielen Dank, für deine Unterstützung. Ich werde die User anschreiben, dass die Anruferlisten einfach mit STRG+C kopiert und und eine Excel-Liste eingefügt werden können, habe ich eben mal getestet und ist wohl die einfachste Lösung.


    Viele Grüße


    Du kannst die komplette Rufliste mit STARFACE Archivierung exportieren, oder auf Benutzer-Basis über Administration -> Statistik.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!