Kein Login mit UCC-Client wenn Voicemail nicht aktiv

  • Hallo zusammen,


    Unsere IT hatte gerade das Problem, dass bei neuen Mitarbeitern sich die MAC-UCC-Clients sich nicht anmelden konnten.


    Ursache war ein deaktiviertes Voicemail-Recht (war so gewollt). Kein Recht=Login nicht möglich, Recht aktiv=Login möglich


    Ich habe das mit meinem Account (0001) versucht nachzustellen, da traten keine Probleme auf. Bei anderen Mitarbeitern ohne Admin-Rechte schon.


    Kann das jemand nachstellen?



    Gruß,
    Bytegetter


  • Hallo,


    vielen Dank für die Bugmeldung. Tatsächlich ist uns dieser Bug bereits bekannt. Einen Termin zur Umsetzung eines Bugfixes kann ich dir allerdings leider nicht nennen. Ich stups mal die zuständigen Personen an, dass es vllt ein bissl höher priorisiert wird :)



    VG


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Danke.


    BTW: Wenn am Mac kein Headset angeschlossen ist (oder dieses kaputt ist) funktioniert der Login auch nicht.


    Das liegt soweit ich weiß daran, dass die verwendete SIP-Telefonie Bibliothek mindestens ein Sound Device benötigt damit es gestartet werden kann (das steht auch in dem Client Log :)).

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!