STARFACE und Lautsprecher von AXIS für Arztpraxen-Wartezimmer

  • Hi dirk,


    du meinst den AXIS C1004-E?


    Hab den tatsächlich in einem Wartezimmer hängen. Das Problem bei dem Ding: Ich hab es nicht hinbekommen das Teil als SIP-Endgerät an der Starface anzumelden um es anrufen zu können. Das Teil kann anscheinend nur peer-to-peer. Heißt um das Ding anzurufen kannst du z.B. auf einem Yealink Telefon manuell eine Taste konfigurieren á la peer-to-peer@IP-ADRESSE. Das funktioniert dann einwandfrei, solange Starface die Taste nicht überschreibt.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • geiles teil hab 2 C3003-E zum testen bestellt.


    wird euch berichten ob´s funktioniert.

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • ne als Wartezimmer würd ich unsere ca. 35000qm Fertigungs & Bürofläche nicht bezeichnen.


    dafür brauchen wir schon was mit bumms

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • die müssen wir schon runterregeln aber is hald auch genial für durchsagen wir haben 13 Fertigungsebenen in unterschiedlichen Gebäuden da wär das schon toll.
    vor allem auch als pausengong den wir übers Netzwerk antriggern können.

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • geiles teil funktioniert wie die hölle;)

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • geiles teil funktioniert wie die hölle;)


    Bekommst du die als SIP-Endgerät eingebunden? Hab da lange nicht mehr reingeschaut. Aber wenn das geht darfst du mir gerne mal verraten, wie das geht ;)

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • 1. neues Telefon in der starface als "Standard SIP" erstellen (ohne besondere Einstellungen)
    2. bei "Sip Settings" im Axis Network Speaker "enable sip" einschalten
    3. bei "Sip Settings" im Axis Network Speaker "Incoming SIP calls" einschalten
    4. neuen SIP Account im Axis Network Speaker anlegen
    5. den vorhandenen "peer to peer" account aus dem Axis Network Speaker löschen
    6. den Starface Sip Account im Axis Network Speaker als Default setzen
    7. jetzt sollte das teil in an der staface registriert sein


    2020-01-30_10h27_56.jpg


    so funktionierts bei mir als ersatz für Pausenhupe und kann das ding wie ein Telefon anrufen für eventuelle Durchsagen.

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeMaSta ()

  • Zitat

    Sollte bei den kleineren Modellen dann ja auch so funktionieren...


    denk ich auch


    axis ist ja für qualitativ hochwertige Produkte bekannt

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • geiles teil hab 2 C3003-E zum testen bestellt.
    wird euch berichten ob´s funktioniert.


    Es gibt wohl schon ein Nachfolgeprodukt [1], kein wunder finde ich die C3003-E nicht auf der Webseite.


    @ FaKeMaSta,
    das Teil hat ein WebGUI, oder?
    Kann man da auch die Lautstärke etwas reduzieren?


    Wie steuerst Du das an, mit einem Zeitplan oder über die Starface?


    [1] https://www.axis.com/de-de/products/axis-c1310-e/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!