Weiterleiten per Modul Starface 6.7.1

  • Hi an alle,


    ich bin hier gerade ein wenig im Modulsystem am Testen.


    Mit der Starface Version 6.6.0.20 lief ein kleines einfaches Modul um eine Rufumleitung für einen anderen User zu setzen.


    Nach einem (Test-)Update auf die neue 6.7.1 Beta funktioniert es nicht mehr.


    Redirect.SetRedirectSetting zeigt überhaupt keine Wirkung mehr.


    SetForwardForAccount verwertet das gewünscht Ziel nicht mehr, sondern aktiviert/deaktiviert nur noch.


    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem? Handelt es sich um einen Bug, oder muss ich doch etwas anpassen?


    Gruß
    Thomas

  • Welches Modul meinst du?
    Das Modul "Zeitgesteuerte Umleitung" sollte dafür doch gehen?


    "ein kleines einfaches Modul um eine Rufumleitung für einen anderen User zu setzen."


    Klar kann ich mit dem dem Modul Zeitgesteuerte Umleitung Rufnummern umleiten.
    Es sollen aber die Umleitungen von einzelnen Usern geändert werden, so dass der User diese anschließend auch selber wieder deaktivieren/ändern kann.


    Natürlich geht das auch im Admin Bereich über die Benutzer, aber das Modul ist für Personen gedacht, welche keinen vollen Zugriff auf den Adminbereich haben.


    Gruß
    Thomas

  • Hi Fabian,


    im Warning Log finde ich folgenden Eintrag:

    Zitat

    ERROR de.starface.bo.callhandling.actions.ModuleBusinessObject setRedirectSetting
    java.lang.IllegalArgumentException: 0 is not a legal account id!


    Interessanterweise ist es egal, ob ich die Account ID manuell eingebe, oder aber per UserSelection: Benutzer über die GUI eingebe. Im Warning Log taucht immer die Meldung auf, während im Modul Log alles korrekt angezeigt wird.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    ich muss dieses Thema noch einmal aufwärmen.


    Bei mir zeigt sich unter 6.7.1.14 genau das gleiche Verhalten: Die Funktion Redirect.SetRedirectSetting läuft klaglos durch, keine Fehler. Nur macht sie nicht das, was sie machen soll.
    Nur im Warn-Log der Anlage sind genau diese von ThomasR geschriebenen Fehler.


    Unter 6.6 hat es noch funktioniert, unter 6.7 nicht mehr.


    Kennt jemand Alternativen zu dieser Funktion? Wir müssen die Umleitung ein- und ausschalten können und auf ein bestimmtes Ziel leiten.


    Mir freundlichen Grüßen


    Steffen

  • @Starface Entwickler, Ich habe den Baustein angesehen, und der Baustein wurde für die 6.7 nicht korrekt geupdatet.


    In der 6.7 wurde beim RedirectionBussinessObject ein neuer Parameter hinzugefügt.


    Neuerdings muss zum setzen einer Umleitung REQUESTED_ACCOUNT, und ein AFFECTED_ACCOUNT mitgegeben werden.


    Beim Baustein scheint der REQUESTED_ACCOUNT immer 0 zu sein, was nicht erlaubt ist.


    Aus der Rohen Klasse kann ich entnehmen, dass das ganze via moduleBusinessObject.setRedirectSetting gemacht wird.
    Dort müsst ihr wohl noch etwas nacharbeiten.


    MfG


    Fabian

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass in Version 8.1.1.1 die Funktion Redirect.SetRedirectSetting wieder nicht richtig funktioniert?

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass in Version 8.1.1.1 die Funktion Redirect.SetRedirectSetting wieder nicht richtig funktioniert?

    Meine Module, welche einen eigenen Baustein verwenden funktionieren alle einwandfrei.

    Ich habe Testweise ein Modul mit dem Standardbaustein Redirect.SetRedirectSetting versucht, dieser Funktioniert auch einwandfrei.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!