Alle Rufnummern eines Benutzers erhalten

  • Hat jemand eine Idee wie man alle Rufnummern (inbesondere externe) für einen Benutzer erhält?


    Wir wollen bei ausgehenden Anrufen die zu signalisierende Rufnummer des Anrufers ändern, aber nur falls der Benutzer eine externe Rufnummer besitzt, die zu einem bestimmten Nummernkreis gehört.


    Die zu prüfende externe Rufnummer ist weder die angezeigte Rufnummer, noch eine primäre Rufnummer.


    Folgende Funktionen helfen NICHT weiter:
    GetPrimaryNumbersForAccountID, GetSignalNumberForUser, ResolveUserData, GetCaller


    Folgende Funktionen habe ich mir noch nicht angesehen:
    GetNumbersForAssignedPhoneRequest, NumberForPhoneAssignmentReadLens



    Jemand eine zündende Idee?

  • Du könntest die Rufnummern des anrufenden Users über die STARFACE.REST.StarfaceRestRequest Funktion abrufen (die AccountId kriegst du über GetCaller()), über die zurückgegebene Liste iterieren und gegen einen RegEx (String.RegExp.Match bzw. SimpleMatch) matchen. Wenn match zutrifft, dann die Signalisierungsnummer mit Call.SetCallerId() setzen.


    Die Dokumentation der REST Schnittstelle findest du im Administrationsbereich über einen Button in der Server-Administration.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Vielen Dank - das hat funktioniert. Hole mir /users/{userId}/phonenumberconfig.


    Eine andere Frage: Wie würde man am besten aus dem Modul auf den Rest-Service verbinden. Hatte das vorher nie benötigt.


    Aktuell nutze ich AcquireAuthToken und StarfaceRestRequest mit serverUrl = http://127.0.0.1 und einem tatsächlichen Admin-Benutzer-Login. Das möchte ich so ungern belassen und einen dezidierten Benutzer einrichten.


    Wäre das möglich? Welche Rechte sind notwendig? Wie sieht es mit Lizenz für diesen Benutzer aus?

  • Hallo,


    die Frage von chris17k finde ich durchaus berechtigt. Ist es für den Zugriff auf die REST-API aus einem Modul heraus (gegen localhost) wirklich notwendig einen admin user zu hinterlegen?


    Vielleicht übersehe ich auch irgendwas. Aber eine Antwort wäre super.


    Mit digitalen Grüßen
    Jeremias

    jemix GmbH - CEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!