Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: EWE NGN Anschluss defaultexpiry minimal 1800 NETWORK_OUT_OF_ORDER

STARFACE User

Standard EWE NGN Anschluss defaultexpiry minimal 1800 NETWORK_OUT_OF_ORDER

Hallo zusammen,

wir haben grade etwas Mühe, eine Starface Compact an eine EWE / Osnatel SIP ans laufen zu bringen. Für EWE Business auf siptrunk3.voice.ewetel.de gibt es ein Profil. Das funktioniert gut. Aber leider müssen wir die Variante mit dem sipreg3.voice.ewetel.de für die Einzelrufnummern nehmen.

Hier schreibt EWE NGN diese vor:

Als Registration Expiration Time / Interval wird ein Wert zwischen 1800 Sekunden (min.) und 3600 Sekunden (max.) empfohlen.

Leider können wir den Timer aber in der Config nicht setzen. Diese Fehler bekommen wir immer wieder, der laut EWE genau an dem Timer liegt:

[2020-01-30 13:53:24,919] [0050] SIP/495451xxxxxx-0000008e HangupRequestEvent
    [2020-01-30 13:53:24,920] [0050] SIP/495451xxxxxx-0000008e Hangup Cause: Call Rejected
    [2020-01-30 13:53:24,940] [0050] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NETWORK_OUT_OF_ORDER, ds=CONGESTION, cr=UNKNOWN)
    [2020-01-30 13:53:26,947] [0050] SIP/ZENTRALE12-0000008c Hangup Cause: Network out of order
    [2020-01-30 13:53:26,950] [0050] ********* Call finished *********
    [2020-01-30 14:08:11,369] [0051] ********* Call created *********

Leider geht auch ein manueller "Hack" in der /etc/sip.conf mit defaultexpiry=1800 nicht. Diese Datei wird wohl geprüft und immer wieder direkt überschrieben.

Jetzt die Frage: Wir bekommen wir den Provider und die Starface passend zusammen. Hat dieses schon mal jemand gelöst? Warum wird dieser Timer nicht mit in die Weboberfläche integriert?

Viele Grüße
    Uwe Sundermann
    Geändert von UweSundermann (30.01.2020 um 17:39 Uhr)

STARFACE User

Standard

Hi!

(Vielleicht nimmst Du noch die Rufnummern aus Deinem Beitrag raus...)

Habe ebenfalls Probleme mit Osnatel/EWETel.

Ein "Hardware-Hack" wäre, die gelieferte FritzBox zu nutzen, um Telefonie als ISDN oder analoges Signal an die Starface zu bekommen.

Ein Garant für eine stabile Verbindung ist das aber auch noch nicht, wie ich seit einigen Tagen feststellen darf...
    Viele Grüße

Michael

STARFACE User

Standard

Hallo Michael,

danke für die Hinweis. Die Rufnummern habe ich ge´xxxx´t. Der Hardwarehack mit der mit der Fritzbox würde funktionieren, aber ist großer Mist. Fritzbox, Firewall ISDN, nur zwei Kanäle. Doppeltes NAT. Nein. Das kann nicht die Lösung sein.

VG.
    Uwe

STARFACE User

Standard

Doppeltes NAT?

Käse stimmt hingegen...
    Viele Grüße

Michael

STARFACE User

Standard

Ich habe es mit einem Beitrag aus 2012 gelöst.Passt immer noch. Mal schauen, ob es jetzt besser wird....

[root@starface ~]# psql asterisk
    asterisk=# update configgeneral set value='1800' where key='defaultexpirey';
    UPDATE 1

STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson

Standard

Zitat Zitat von UweSundermann Beitrag anzeigen
    Ich habe es mit einem Beitrag aus 2012 gelöst.Passt immer noch. Mal schauen, ob es jetzt besser wird....

[root@starface ~]# psql asterisk
    asterisk=# update configgeneral set value='1800' where key='defaultexpirey';
    UPDATE 1
    Hi,

damit ist halt dieser Wert global gesetzt (falls nicht gesondert definiert). Du müsstest also aufpassen ob nicht etwas anderes dafür nicht mehr erwartungskonform funktioniert.
    STARFACE Quality Assurance

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von Schussel Beitrag anzeigen
    Hi!

(Vielleicht nimmst Du noch die Rufnummern aus Deinem Beitrag raus...)

Habe ebenfalls Probleme mit Osnatel/EWETel.

Ein "Hardware-Hack" wäre, die gelieferte FritzBox zu nutzen, um Telefonie als ISDN oder analoges Signal an die Starface zu bekommen.

Ein Garant für eine stabile Verbindung ist das aber auch noch nicht, wie ich seit einigen Tagen feststellen darf...
    Hallo,

kurzes Update zum Thema. Die Einzelrufnummern laufen auch mit defaultexpirey=1800 nicht sauber. Mehrfach am Tag kommt für einige Minuten der NETWORK Fehler. Der EWE Service meint, wir sollen eine Fritzbox nehmen. Die würde laufen. Alles andere wird nicht supportet. Unser aktuelles Fazit: Alles mit sipreg3.voice.ewetel.de ist in Verbindung mit der Starface Mist. Wer diese Kombination ohne Fritzbox sauber in Betrieb hat, der möge sich gerne melden!

VG
    Uwe

STARFACE User

Standard

Pffft...

Ich glaube, ich mache gleich mal einen eigenen Thread zu Fritzbox, EWE, ISDN und Starface auf - kann echt Hilfe brauchen...

Da:

https://support.starface.de/forum/sh...arface&p=46869

Wäre toll, wenn ich da Hilfe bekommen würde!
    Viele Grüße

Michael