Aktiver Anruf bei bestimmten Anruf unterbrechen

  • Hallo


    Weiss jemand wie ich einen Aktiven call unterbrechen kann wenn eine bestimmte Nummer anruft? Sprich eine
    Alarmschaltung aus einem Modul?


    Gruäss Silas


    Du könntest dir den Channel herausfinden und dann den Asterisk-CLI command "channel request hangup channel_name" abdrücken. Du solltest aber auf jeden Fall prüfen ob das aktive Gespräch bereits ein Telefonat der Alarmschaltung ist - wenn einer im Aufzug stecken geblieben ist kommt es nicht gut an wenn du diesen Anruf beendest :)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Danke dir..


    Habe da noch eine Frage, welche Componente brauche ich um einen Broadcast von hinterlegten Usern zu machen? User usw ist kein Problem, aber ich möchte gerne das der Anruf direkt und automatisch aus dem
    Lautsprecher kommt. Möchte es nicht in einer normalen Gruppe abhandeln.

  • Danke dir..


    Habe da noch eine Frage, welche Componente brauche ich um einen Broadcast von hinterlegten Usern zu machen? User usw ist kein Problem, aber ich möchte gerne das der Anruf direkt und automatisch aus dem
    Lautsprecher kommt. Möchte es nicht in einer normalen Gruppe abhandeln.


    Du kannst eine "Broadcast" Gruppe definieren und die User in diese Gruppe aufnehmen. Broadcast-Gruppen werden mit AutoAnswer auf Lautsprecher angerufen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Danke für Deine Antwort. Ja das mit der Gruppe wollte ich am Anfang eigentlich auch so durchführen, nur ich kann diese Gruppe nicht sperren, sprich wenn ich z.b
    User A, B, C in der Gruppe aufnehme, haben diese drei User zugriff auf diese Gruppe, Sie dürfen nichts, gar nichts machen können an genau dieser Gruppe, kein
    Anmelden, keine Umleitungen..


    Daher wollte ich eigentlich im Modul eine Liste erstellen mit den Usern, so wenn ein Call eingeht auf dem Modul, dieses naher alle User mit einem Broadcast anruft.

  • Hallo Fabian


    Ja ich weiss da Fluxpunkt eine Lösung anbietet.. aber da ist es auch mit einer Gruppe gelöst.


    Mir geht es auch darum das ich etwas dazulernen kann.


    Die Gruppe die du hinzufügen kannst hat ja eine interne Nummer. Wenn jetzt User A per zufall auf die Nummer
    anruft macht er einen Broadcast in der ganzen Firma oder? "Gruppe = die ganze Firma"


    Hab jetzt gerade gesehen, das Du einen Gerätefilter eingebaut hast..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!