Gigaset N670 IP Multicell

  • Guten Morgen,


    ich muss demnächst eine Compact mit einer kleinen DECT-Multicell Installation bauen.
    1 Standort, max. 4 Basen mit max. 4 Telefonen.
    Kann ich dafür die N670 nehmen, oder muss es die N870 sein?


    Bedankt und Gruß
    Dieter

    MfG
    Dieter

  • Guten Morgen,


    ich muss demnächst eine Compact mit einer kleinen DECT-Multicell Installation bauen.
    1 Standort, max. 4 Basen mit max. 4 Telefonen.
    Kann ich dafür die N670 nehmen, oder muss es die N870 sein?


    Bedankt und Gruß
    Dieter


    Die N670 ist doch eine Single-Cell DECT, oder nicht?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Lässt sich aber per Upgrade auf Multicell erweitern.
    Mir geht es um die Starface Integration.
    Im aktuellen Release wird die N670 wohl nur als Single-Cell provisioniert.

    MfG
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Fragan ()


  • 1 Standort, max. 4 Basen mit max. 4 Telefonen.
    Kann ich dafür die N670 nehmen, oder muss es die N870 sein?


    Ich würde mal sagen du benötigst die N870.


    Die N670 kommt nur in Frage wenn du eine einzige Zelle benötigst.
    Wenn dann anschließend mehr Zellen benötigt werden, so kann man durch den Kauf einer Upgradelizenz diese Zelle Multicell fähig machen. (Um weitere N870 anzubinden, oder weitere N670 mit Lizenz))


    Aktuell finde ich zum Thema Upgrade-Lizenz nur folgendes:


    In Vorbereitung, zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar


    Und wenn ich die Kosten für die Lizenz sehe, dannn solltest du direkt die N870 nehmen, wenn es klar ist das mehr als eine Basis eingesetzt werden soll.


    Gruß
    Thomas

  • Die N670 lässt sich zwar per Lizenz sozusagen zu einer N870 erweiteren ist dann aber auch automatisch DECT-Manager.


    Heisst du könntest dann nur eine einzige N670 verwenden aber nicht beliebig viele, alle weiteren Basen müssen N870 sein.
    Wie reibungslos dieses Upgrade mit einer STARFACE Anlage läuft kann ich leider nicht sagen.


    Würde empfehlen gleich nur N870 zu nehmen wenn es vor vorneherein Multi-Cell sein soll.


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von T.K. ()

  • Ach so,


    brauche ich ausser den N870 noch Software, bzw. eine Lizenz um eine N870 als DECT-Integrator zu konfigurieren,
    oder bringt die das schon mit?


    Ich habe noch ein wenig die Gigaset Doku zur N870 gelesen.
    Also muss eine N870 als Integrator/DECT-Manager, und idealerweise als Basis konfiguriert werden.
    Das ist alles inklusive, richtig?


    Danke.

    MfG
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Fragan ()

  • Sowie ich die Gigaset Doku zur N870 verstehe, ist ein Intergrator nur dann erforderlich, wen ich mehrere DECT-Manager installiere.
    Bei dieser kleinen Installation brauche ich ja nur einen DECT-Manager, und den bringt die N870 ja mit.
    Richtig?


    Danke.

    MfG
    Dieter

  • Ja das ist Richtig.
    Der DECT-Manager ist im einfachen Fall auch gleichzeitig der Integrator, einen separaten Integrator braucht man nur wenn man mehrere DECT-Manager verwenden möchte.


    Gruß
    Thomas

  • Der erste N870 kann in Konstellationen mit bis zu 10 Basisstation auch selbst als Baisstation konfiguriert werden. Er hat damit alle drei Rollen (DECT-Manager, Integrator und Basisstation) aktiv, wenn man das will. Man spart sich im Vergleich zur N720 Multizelle also den dedizierten DECT-Manager.


    Siehe Gigaset N870 IP PRO_Multicell System_de_AT-DE-LU-CH.pdf Seite 7

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Ja danke, das ist klar.


    Was mir noch nicht klar ist, welche Rolle spielt der Integrator.
    Ist der in einer Multicell Installation immer erforderlich, oder nur wenn mehrere DECT-Manager installiert sind?


    Danke und Gruß
    Dieter

    MfG
    Dieter

  • Ein Integrator ist immer notwendig, auch bei nur einem Manager. Ohne Integrator gibts auch keine Weboberfläche. Der Integrator ist quasi die zentrale Schnittstelle für alles.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!