UCC: Softphone Mikrofon stumm schalten

  • Hallo


    Ich verwende vorwiegend das Softphone im UCC und weiss nicht, wie sich das Mikrofon am Headset stumm schalten lässt.
    Gemäss Manual wird das im Call Manager über ein Mikrofon-Icon gesteuert:


    Screenshot 2020-02-12 at 16.37.17.jpg


    Bloss – bei mir wird kein entsprechendes Symbol angezeigt:


    Screenshot 2020-02-12 at 15.56.15-b.png


    Ich verwende die derzeit aktuelle Version der UCC Premium Edition 6.7.1.0 auf aktuellem macOS 10.15.3. (ich verwende seit 4 Jahren das Softphone auf diversen Macs; funktioniert hat die Stummschaltung bei mir noch nie).


    Hat jemand eine Idee?


    Merci und Gruss
    Martino

  • Kann ich bestätigen, auf macos 10.14 haben wir den Button auch nicht, wir verwenden allerdings aktuell im Home Office UCC 6.7.0 da 6.7.1 beim Systemstart sofort abschmiert, weil die VPN Verbindung ins Office noch nicht steht. IMMER. Anzeige ist raus... quatsch, Bug report ist raus! :D Bleibt gesund!


    Gerade bei einem Kollegen installiert, bei ihm ist das Symbol auch nicht zu sehen - bei mir ist es bei einem Testanruf einmal aufgetaucht, beim nächsten Anruf war es wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Einsatz ()

  • Hallo @all,
    schön, dass es mal jemand anspricht. Bei mir finde ich auch keine Möglichkeit meinen Mac Client 6.7.0.1 stumm zu schalten. OS ist ebenfalls 10.15.4. Kann jemand erklären wie das am Mac funktioniert ?!

  • Hallo zusammen,


    das ist korrekt, der Mute-Button im Call-Manager ist beim UCC Client für Mac aktuell noch nicht implementiert. Dies ist aber für eines der kommenden Releases vorgesehen.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!