Rufnummer nicht vergeben wenn User offline

  • Hallo,


    wir wollen unsere Hardwaretelefone abschaffen und komplett auf den UCC-Client umsteigen.
    Nun ist uns aufgefallen, dass eingehende Calls nicht entgegen genommen werden,
    wenn der UCC-Client abgemeldet ist.


    Es kommt lediglich nach 30sek Stille eine Ansage, dass die gewählte Rufnummer nicht vergeben ist.


    Es wäre toll wenn hier die Mailbox greifen oder eine andere Ansage abgespielt werden würde.
    Einen Abwurfplatz auf unsere Zentrale haben wir auch konfiguriert. Dies funktioniert aber auch nicht und ist auch nicht das, was wir wollen.


    Hat jemand hierzu eine Lösung?



    Grüße,
    Steve

    Einmal editiert, zuletzt von SteveK ()

  • Hallo Fabian,


    das habe ich auch schon mehrfach probiert, funktioniert aber leider genauso wenig.
    Lediglich eine "Immer"-Rufumleitung funktioniert hier, müsste aber jedes mal händisch geändert werden.


    Grüße,
    Steve

  • Wenn ein User kein angemeldetes Telefoniegerät besitzt, bzw. ist nicht auf seine Rufnummern erreichbar greift die Umleitung nach Zeitüberschreitung als CFNR (Call Forward No Response) sofort. Die Besetztumleitung zieht wenn der User besetzt, DND ist oder den Anruf aktiv ablehnt.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo TomAnson,


    das hatte ich auch schon probiert. Es ist dann auch die eingestellte Zeit abgelaufen bis der Call weitervermittelt wurde.
    Als ich es später nochmals probiert habe, hat es funktioniert.
    Da dies aber von den Usern änderbar ist, was zu ungewollten Telefonansagen führen kann, habe ich es nun mit einem Modul gelöst.


    Danke für die Hilfe!

  • Ich habe dieses Problem auch und beobachte merkwürdiges Verhalten der Starface: Wenn ein User kein angemeldete Telefoniegerät hat, jedoch Umleitungen nach Zeitüberschreitung passiert folgendes
    - externe Rufnummer: es klingelt solange, bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist, danach kommt das Voicemail oder die Umleitung
    - interne Rufnummer: es klingelt 1x, dann wird der Anruf beendet. Was in der Umleitung konfiguriert ist, wird ignoriert.


    Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!