DND Modus

  • Hallo,


    wäre es denkbar in das Benutzerfrontend ein DND Modus einzubauen?


    Auch haben wir immer das Problem das Mitarbeiter nach Hause gehen und das in der Übersicht nicht ersichtlich ist (Lampe ist immer noch grün).


    Beide funktionen wäre sehr sehr nützlich...

  • Find ich ne gute Idee. So eine Art Statusmeldung in die Teilnehmerübersicht integrieren. Dann könnte man zum Beispiel auch sowas wie "Bin im Meeting" hinterlegen.


    Da andere IP Anlagen sowas beherschen, denke ich es ist nur ein Kleinigkeit in der Umsetzung. Herr Hessel, mitgelesen und den Wunsch notiert :-)?


    HG,
    Baba

  • M.E. müßte dafür aber erst die Möglichkeit gegeben werden, einen Status am Telefon zu setzen. Beispiel: wenn ich die DND-Taste am Snom-Endgerät drücke, bin ich abwesend. Derzeit geht das nicht, das Telefon würde bei gesetztem DND einfach nur alle Anrufe "abwimmeln". Die Starface erfährt vom DND erst bei einem Anrufversuch.

  • Es gibt bei dem Snom noch "Action-Urls" ;) die eine entsprechende Seite aufrufen, wenn DND gedrückt wird.


    Grüße


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Zitat

    Es gibt bei dem Snom noch "Action-Urls" ;) die eine entsprechende Seite aufrufen, wenn DND gedrückt wird.


    Wenn es denn eine solche URL (seitens Starface) nur schon geben würde...


    Zitat

    Bitte nicht auf Snom Telefone konzentrieren, das Webinterface geht für alle Endgeräte!


    Der Status muß aber per Endgerät setzbar und auch im Display oder bei einer Funktionstaste sichtbar sein! Wenn das zusätzlich per Webinterface machbar ist, gern. Aber ein Endgerät ist nun mal das, worauf der Nutzer als erstes (und meistens leider ausschließlich) achtet.

  • Wer an einem (dezent kostenpflichtigen) Starface add-on hierfür interessiert ist, der darf sich gerne per persönlicher Nachricht bei mir melden.


    wäre das nichts für store.starface.de ? was soll es denn kosten

    STARFACE PRO ;-D
    installierte Module:
    - reverseloopup Online
    - dbox2 Call Monitor
    - Call-Through
    - Memo an mich


    Router: Fritzbox
    Dect: FRITZ!Fon 7150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!