Starface: Wünsche einer IT-Abteilung

  • Hallo zuammen


    Zuerst mal DANKE an das ganze Starface Team für die geniale Software.
    Eine sehr coole Sache, es fehlen einfach noch einige nützliche Dinge, welche den Alltag einer IT-Abteilung erleichtern würden:


    1. Adressbuchanbindung an aktuelle Standards: REST API, SQL usw.


    2. UCC App mit Anmeldung per Activ Directory (Authentifizierung):
    Weshalb kann sich der Benutzer nicht wie beim UUC Client mit seiner E-Mailadresse anmelden. Im App wird aktuell nur das Anmelden mit vorname.nachname unterstützt.


    3. Die UCC App auf Android sind die Tasten Anrufen / Ablehnen gegenüber dem Android-Standard vertauscht. Ist etwas verwirrend


    4. Gibt es die Möglichkeit, bei der Outlook automatische Abwesenheit auch den Betreff des Termin für alle als Chat Status anzuzeigen?


    5. Das Backend zeigt jeweils nur 10 Einträge, lässt sich dies auf z.B. 50 setzen. Auch ein FullScreen ohne Hack wäre super.


    DANKE für Eure Hilfe und Bemühungen
    Michel


  • 4. Gibt es die Möglichkeit, bei der Outlook automatische Abwesenheit auch den Betreff des Termin für alle als Chat Status anzuzeigen?


    Hallo Michel,


    darüber habe ich schon nachgedacht. Ich fürchte aber, dass der Support-Aufwand daraus hoch würde. Man könnte dies z.B. für nicht private Termine machen. Aber dann vergisst der Benutzer mal, einen Termin auf privat zu setzen und schon sehen alle Benutzer auf den BLFs eine nicht für die Öffentlichkeit gedachte Information.


    Gruß Wolfgang

  • 3. Die UCC App auf Android sind die Tasten Anrufen / Ablehnen gegenüber dem Android-Standard vertauscht. Ist etwas verwirrend


    Hallo, ich werde mir das nacher mal anschauen. Ist mir bislang nicht aufgefallen. Wenn das so ist, gebe ich das weiter. Das lässt sich sicher recht einfach ändern.

  • Ich habe das gerade mal angeschaut. Bei mir ist sowohl bei einem GSM- wie auch bei einem android Client Call der grüne Annehmen Button links und der rote ablehnen Button rechts. Getestet mit 6.7.07 und android 9. Kann es sein, dass du eine andere android Version hast wo die Buttons anders angeordnet sind?

  • Hallo Michel,
    danke erst mal für Dein konstruktives Feedback. Die Themen sind uns grundsätzlich bereits bekannt und wir machen uns Gedanken dazu wie was und wann wir davon verbessern können, konkretere Details kann ich aktuell aber noch nicht nennen.
    In jedem Fall freuen wir uns immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge.


    Hallo zuammen
    4. Gibt es die Möglichkeit, bei der Outlook automatische Abwesenheit auch den Betreff des Termin für alle als Chat Status anzuzeigen?


    Aktuell nicht, aber es existiert dazu bereits ein Wunsch im Vorschlagsportal. Alle die das auch gerne hätten dürfe gerne dort Ihre Stimme dazu abgeben.
    Wie Wolfgang schon gesagt hat, steht und fällt so ein Feature aber natürlich mit der Qualität der Outlook-Kalenderpflege durch die Mitarbeiter, ich habe hier in der Vergangenheit auch schon sehr gemischte Erfahrungen mit gemacht.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Annehmen/Ablehnen:
    Fast jeder Smartphone-Hersteller nutzt eine eigene Telefon-App, so dass dieses nicht festzumachen ist. Mein BQ nutzt die App von Google, bei der muss man hoch- oder runterschieben. Dieses, so vermute ich, ist in Android 9 Stock. So werden die Anrufe abgelehnt, wenn ich das Telefon aus der Hosentasche ziehe, da BQ es als Feature sieht, dass der Bildschirm in der Hosentasche an geht und der Näherungssensor ignoriert wird.
    Daher bitte bei dem Schieben zur Seite bleiben. Es gibt sicherlich noch mehr Smartphone-Hersteller, die das Display beim Anruf in der Tasche einschalten lassen.
    Ob nun rechts oder links sollte man vielleicht einstellbar machen, damit man es sich an sein Telefonmodell anpassen kann.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Annehmen/Ablehnen:
    Fast jeder Smartphone-Hersteller nutzt eine eigene Telefon-App, so dass dieses nicht festzumachen ist. Mein BQ nutzt die App von Google, bei der muss man hoch- oder runterschieben. Dieses, so vermute ich, ist in Android 9 Stock. So werden die Anrufe abgelehnt, wenn ich das Telefon aus der Hosentasche ziehe, da BQ es als Feature sieht, dass der Bildschirm in der Hosentasche an geht und der Näherungssensor ignoriert wird. Daher bitte bei dem Schieben zur Seite bleiben. Es gibt sicherlich noch mehr Smartphone-Hersteller, die das Display beim Anruf in der Tasche einschalten lassen. Ärgerlich wenn der Arbeitgeber anruft. Ob nun rechts oder links sollte man vielleicht einstellbar machen, damit man es sich an sein Telefonmodell anpassen kann.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas


    Ja die Anbieter gibt es tatsächlich. Und wenn man viel unterwegs ist, weiß man auch wie nervig so ein Handy ist, das in der Tasche aktiviert wird und man unbeabsichtigt den Teilnehmer an der Strippe hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!