Kurzwahl im Adressbuch mit Leitungspräfix

  • Hallo,


    habe auch so meine Probleme mit dem Präfix **x*. Dies paßt glaube ich hier gut dazu.


    Ich möchte diese im Adressbuch verwenden und der Nummer eine Kurzwahl zuweisen. Soblad aber die Kurzwahl *6xxx gewählt wird kommt die Fehlermeldung "Adresse incomlete".
    Muß ich die Nummer evtl. anders als so **x*0049xxxxx eintragen.?


    evtl. weis jemand Rad.
    mfg Bertologe.

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten () aus folgendem Grund: Eigenen Thread aufgemacht da Thema "Adressbuch"

  • Hi Bertologe,
    wenn ich das richtig verstanden habe, versuchst du im Adressbuch direkt auch einen Leitungspräfix mitzugeben.


    Das funktioniert leider nicht.
    Die STARFACE wählt genau das, was du in das Feld "Rufnummer" schreibst. *-Codes werden da als Rufnummer behandelt, nicht als Funktions-Trigger.


    Bei +49 o.ä. ist das kein Problem. Aber wenn da etwas mit **x* kommt, kann die STARFACE damit nichts anfangen und lehnt den Ruf ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Hallo Torsten,


    ja das hast Du richtg verstanden.
    Verstehe ich zwar nicht ganz, weil in der Kurzwahl funktioniert das sehr wohl. Wählen kann ich die nummer ja auch mit **3*0049xxx und ich werde über die richtige Leitung verbunden.


    Aber vielleicht kann man das ja mal als Wunsch aufnehmen.
    mfg Bertologe

  • Guten Tag miteinander


    Aber sehr praktisch wäre schon, wenn man einer Kurzwahlnummer grad eben auch eine Leitungauswahl mitgeben könnte. Also zum Beispiel normaler Ruf über COR oder einer expliziten Leitung.


    Mit freundlichen Grüssen
    jpk

    Ivaris AG
    CH-8304 Wallisellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!