Probleme Funktionstasten und Anrufe - Version 6.7.1.14 & Snom 785

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit ein paar Tagen leider ein sehr blödes Problem.
    Bei unseren SNOM 785 Telefonen funktionieren die Funktionstasten und die Anrufannahme teilweise nicht mehr.
    Manche der Telefone haben plötzlich aussetzer, sprich Sei nehmen nur noch sporadisch Telefonate an obwohl der Webclient den eingehenden Anruf signalsiert und die BLF Tasten verlieren teilweise einfach Ihre Funktion. Teilweise funktionieren die BLFs noch, leuchten aber nicht mehr oder willkürlich obwohl der betreffende nicht telefoniert. Bei Gruppentasten das selbe.
    Auch ein Rücksetzen der Telefone bringt nichts...


    Hat vielleicht noch jemand das Problem oder eine gute Idee. Ich habe schon alles durchprobiert und einen Case aufgemacht, aber bis jetzt nichts gefunden. :mad:

  • Hallo itchy


    Das sieht aus, als ob die Telefone nicht mehr korrekt mit der Anlage kommunizieren können.


    Sind denn die Telefone in der STARFACE Grün oder Rot? (Admin ==> Telefone)


    MfG


    Fabian


  • die sind Grün, raustelefonieren augenscheinlich auch immer, nur werden nicht alle Anrufe durchgestellt und die Tasten spinnen komplett. Man sollte denken das sich das Problem durch ein Reset und neuprovisionieren in den Griff bekommen lässt, dann ist das Fehlerbild aber im Regelfall nur ein anderes und wenn es doch mal kurzfristig geht, mach es rigendwann puff und die Tasten leuchten wieder wie an einem Christbaum...


    Kleiner auszug was ich Gemacht habe...
    - Telefone resettet
    - Gruppen neu angelegt
    - User neu angelegt
    - Firwareupdate
    - Tasten neu zugewiesen
    - Leitungen neu angelegt
    - Gruppen neue IDs vergeben
    - etc.


    Die Logs haben mich auch nciht weitergebracht, zumal z.B. über den UCC Client alles problemlos läuft (wobei den bei uns nur wenige nutzen - so gesehen nicht wirklich aussagekräftig)

    Einmal editiert, zuletzt von itchybee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!