UCC Client - Adressbuch

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade mal etwas näher mit dem Adressbuch des UCC Clients auseinandergesetzt, da ich bei einem Kunde eine Nummer raussuchen wollte und fast verzweifelt bin..


    Ich habe folgende Themen:


    - Egal in welchem Reiter ich finde keinen Adressbucheintrag für eine Gruppe.


    - Die Internen Nummern der Kollegen sind nicht suchbar (Bild 1 +2). (Das gleiche Übrigens auch im Callmanager - Es gibt keine auflösung von Rufnummer zu Name)


    - Man kann keinen Chat starten mit der Person bzw. die Nachrichten kommen nicht an (Bild 2+3)


    - Bei den Benutzern sind die ext. Rufnummern nicht als Rufnummer eingetragen. (Bild 4)


    - Wenn ein Kontakt angezeigt bzw. bearbeitet wird und man aus dem UCC Client drückt schließt sich das Fenster automatisch.


    Meines Erachtens nach ist dass Adressbuch mit diesen Fehlern nicht nutzbar. Am besten man macht es lieber raus anstatt mit solchen Fehlern anzuzeigen..


    Versionen:
    SF: 6.6.0.2
    UCC: 6.6.0.227
    Problem 1:
    Adressbuch.PNG
    Adressbuch2.PNG
    Problem 2:
    Chatstarten.PNG
    Chatstarten2.PNG
    Problem 3:
    Telefonnummern.PNG

    MfG


    Schulz

  • Hi,


    wird zufällig ein LDAP-Adressbuch verwendet? Wenn ja, sind die Adressbuch-Kontaktfelder korrekt eingerichtet? Siehe dazu https://support.starface.de/fo…lients-bei-LDAP-Anbindung


    Ich persönlich benutze die Funktionstastensuche um Benutzer und Gruppen zu finden. Dann sehe ich auch sofort ob ich überhaupt versuchen brauche anzurufen oder zu chatten.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo TomAnson,


    wir verwenden das Starface Adressbuch und hatten auch noch nie ein LDAP Adressbuch bzw ein anderes verknüpft.
    Die ext. Rufnummer taucht auch über die BLF Taste des Users->Anrufen nicht auf. Dort steht ebenfalls nur die interne.(Hier ist es auch ein bisschen verständlich, da ich als internen Anrufer nicht die ext. DW des Kollegen anrufen sollte)



    Ich persönlich benutze die Funktionstastensuche um Benutzer und Gruppen zu finden. Dann sehe ich auch sofort ob ich überhaupt versuchen brauche anzurufen oder zu chatten.


    Das mache ich genauso. Dies ist aber meines erachtens nach keine "Entschuldigung" der Fehler. Wenn dort steht "Chat Starten" dann muss auch ein Chat gestartet werden..
    Außerdem funktioniert wie oben beschrieben die Nummer->Name auflösung im Callmanager nicht. D.h ich könnte mir natürliche alle X Benutzer + Gruppen als Taste anlegen und dort dann durchsuchen. Die halte ich aber nicht als gute Umsetzung.

    MfG


    Schulz

    Einmal editiert, zuletzt von Layer8Problem ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!