sipcall incoming configuration

  • Hallo zusammen


    Ich versuche bis jetzt vergeblich eine incoming Leitung für eine sipcall Adresse zu definieren.
    In der Leitungskonfiguration funktioniert ein outgoing Anruf, wenn ich type auf peer oder friend setze. Mit friend und user sollte eigentlich eine incoming funktionieren.


    folgende Leitungskonfiguration habe ich eingestellt:


    type: friend
    dtmfmode: rfc2833
    auth mode: Username/Password
    auth: plaintext
    nat: yes
    insecure: very
    fromdomain: sip.backbone.ch
    host: sip.backbone.ch
    canreinvite: no
    qualify: no
    fromuser: xxxxxxxxxxxx



    Die notwendigen ports sind auf dem Firewall freigeschaltet.


    Hat einer eine Idee woran es sonst noch liegen könnte, dass ich keinen Anruf entgegennehmen kann?


    Vielen Dank
    Andreas

  • hast du den stun server konfiguriert?

    STARFACE PRO ;-D
    installierte Module:
    - reverseloopup Online
    - dbox2 Call Monitor
    - Call-Through
    - Memo an mich


    Router: Fritzbox
    Dect: FRITZ!Fon 7150

  • hast du eventuell einen sip trace


    a) von einer registrierung
    b) einem ausgehenden Anruf


    eventuell erkennt man hier den fehler.


    Verstehe ich dich richtig? Du bekommst kein klingeln bei einem eingehenden Anruf? Und auf dem Asterisk kommt nichts an?


    grüße


    Jochen



    ps den sip trace kann man mit folgender Eingabe im asterisk erzeugen: sip debug peer SIPCALLUSER


    pps und mit sip no debug wieder ausschalten

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Wo finde ich den sip Befehl um den Trace zu bekommen, in der Linux Umgebung habe ich ihn nicht gerade gefunden.


    Intern funktioniert einen Anruf vom Server auf ein Telefon machen. Wenn ich von ausserhalb einen Anruf mache, sehe ich es nicht in der Starface eingehenden Rufliste.


    Auf folgender Seite (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101389) habe ich für SipCall noch spezielle Konfigurationen gefunden, im sip.conf habe ich versucht den incoming nachzubilden, ohne Erfolg.


    Beim SipCall Provider habe ich noch eine Anleitung zum Asterisk gefunden:


    extensions.conf
    [default]
    exten => 3366,1,Dial(SIP/user1)
    exten => _9.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@41325117366,60)


    sip.conf
    [general]
    useragent= sipcall Asterisk
    register => 41325117366:passwort@voipgateway.org/3366



    Wenn ich aber diese Einstellungen direkt in den config Files mache, dann werden diese wahrscheinlich von Starface bei Benutzer Einstellungen wieder überschrieben, oder?


    Danke und Gruss
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!