Automatische Faxantwort

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer automatischer Fax-Antwort.


    Gegebenheit:
    Wir haben mehrere Faxgeräte im Einsatz (in der Firma), eines davon steht nur für Test-Faxe in der Technik ...


    Situation:
    Ein Techniker von uns ist beim Kunden vor Ort und möchte überprüfen ob ein Fax versendet werden kann.
    Er sendet nun vom Kunden ein Fax an unser Test-Fax in der Technik.


    Das Test-Fax Gerät steht in der Technik und ist daher unter "Beobachtung"... ein Kollege sieht somit wenn ein Fax angekommen ist.
    So schreibt er auf das eingegangene Fax "OK" und das Datum darauf und sendet dieses zurück.


    Diesen Vorgang hätte ich nun gerne automatisch.
    Sprich ein Kollege sendet an dieses Test-Fax eine Nachricht, das Fax kommt an und nun...
    soll automatisch eine Antwort zurückgesendet werden.

    Welcher Text im Antwort Fax steht wäre mir total egal. Sofern man erkennen kann das dieses Fax wirklich an der gegenstelle angekommen ist.


    Vielleicht weiss ein Starface Poweruser ob es bereits eine Solche Funktion/Modul existiert.


    Vielen Dank für eure Konstruktiven antworten.

  • Warum so kompliziert? Wenn ich ein Fax beim Kunden teste schicke ich ihm ein Testfax über meinen UCC-Client und sende eins vom Kunden an meine Fax2Mail-Nummer.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Wir haben dazu ein Modul für unsere Techniker gebaut, das nach Eingabe der Rufnummer per DTMF an eine beliebige Rufnummer ein Fax sendet - ist zwar keine automatische sofortige Antwort im Sinne der Fragestellung, dient aber dem gleichen Zweck.


    Bei Interesse bitte per PN anfragen, Aufwand für die Anpassung müsste bezahlt werden, hält sich aber in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!