Konferenzen ignorieren Umleitungen

  • In der aktuellen Zeit arbeiten viele von uns im Home-Office. Leider ist es nicht möglich sich bei Konferenzen durch Klick auf den Hörer im Webinterface zu Hause anrufen zu lassen, weil aktive Umleitungen ignoriert werden und statt dessen das Telefon im Büro in die Konferenz geholt wird.


    Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Workaround?

  • Gleiches verhalten bei Drag&Drop auch hier... Nur bei Rückfrage geht die Umleitung...


    Finde ich auch nicht gut!




    Bei uns ist auch das Problem, dass bei Konferenzen oftmals der UCC Client hängt.



    Auch das hinzufügen von Handynummern ist äußerst unkomfortabel und funktioniert nicht zufriedenstellend.

  • In der aktuellen Zeit arbeiten viele von uns im Home-Office. Leider ist es nicht möglich sich bei Konferenzen durch Klick auf den Hörer im Webinterface zu Hause anrufen zu lassen, weil aktive Umleitungen ignoriert werden und statt dessen das Telefon im Büro in die Konferenz geholt wird.


    Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Workaround?


    Hi,
    ich denke das ist für Umleitungen bewusst so implementiert und IMHO auch sinnvoll. Stell Dir vor alle Leute die im Urlaub sind und irgendwohin (z.B. Voicemail, Kollegen, Zentrale) umgeleitet haben - da würdest Du ständig Konferenzen mit irgendwelchen falschen Personen, Mailboxen und Netzbetreiber-Ansagen etc. führen.


    Lösung:
    Nicht umleiten sondern iFMC nutzen und dort die eigene Handynummer oder private Festnetznummer eintragen. Dann am besten noch die Checkbox "Rufannahme durch Tastendruck bestätigen" einschalten, dadurch ist man gegen Zustellung auf Mailboxen und Netzbetreiber-Ansagen geschützt.


    So nutze ich das und das funktioniert auch hervorragend zusammen mit spontanen oder geplanten Konferenzen.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!