Konferenzen bleiben im UCC Client stehen

  • Hallo zusammen,


    wir haben das Problem, dass im Callmanager Konferenzen stehen bleiben, es nicht aufgelegt werden kann und es insgesamt sehr träge ist.


    Client ist die neuste Version: 6.7.0.180
    Starface Version ist: 6.7.0.24


    Ist hier ein Fehler bekannt?


    Danke!

  • Spontan finde ich hierzu keinen Eintrag.
    - Bleiben die Konferenzen bei allen Teilnehmern im Call Manager hängen?
    - Sind die hängenden Konferenzen auch im Web Frontend Call Manager sichtbar?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    danke für deine Antwort.


    Nein die Konferenzen bleiben beim Initiator hängen. Das Problem kann auf 3 Computern nachgestellt werden (Leider nicht immer!)
    Nach einem Neustart des Clients sind die Anzeigen weg.
    --> Bei meinem Test habe ich mich nur danach als der Bug bereits da war in den Webclient eingeloggt. Hier waren die Konferenzen nicht mehr.
    --> Aber: Das Trennen der Verbindung aus dem Client/Webclient funktioniert oft nicht. Man muss dann am Handset auflegen.
    --> Auch der Konferenzraum zeigte solche Probleme.


    Ein weiteres Thema ist das hinzufügen von externen Kontakten. Es ist für die Mitarbeiter (auch nicht für mich) nicht einfach, eine externe Person (z.B. Handy) zu einer Konferenz hinzuzufügen. Bei meinen Tests hat der Starface Client oft eine zweite Konferenz eröffnet. In die erste Konferenz konnte man dann gar nicht mehr eintreten.



    Ich hab noch ein weiteres Thema mit dem Client:
    - Umbenannte Kontakte werden zwar im Client mit dem neuem Namen gefunden, aber es wird noch der alte Name angezeigt.
    - Gleiches gilt im Webclient.

    Einmal editiert, zuletzt von orange ()


  • Ich hab noch ein weiteres Thema mit dem Client:
    - Umbenannte Kontakte werden zwar im Client mit dem neuem Namen gefunden, aber es wird noch der alte Name angezeigt.
    - Gleiches gilt im Webclient.


    Das ist normal, da die Tastenbezeichnung individuell eingetragen werden können und diese nicht durch serverseitige Änderungen beeinflusst werden. So kann jeder Benutzer sich die Tasten selbst benennen, ohne dass diese automatisch überschrieben werden.

  • Ich habe noch ein Thema:
    - Bei Rufannahme das Softphone als primäres Telefon auswählen ist NICHT angehakt.


    Dennoch nimmt der Client bei der annahme im Call Manager immer das Softphone obwohl es oben links NICHT eingestellt ist.


    Ist das bekannt?


  • Bei Rufannahme das Softphone als primäres Telefon auswählen ist NICHT angehakt.


    Für gehende Rufe wird das primäre Telefon verwendet. D.h. wenn Du im Client ein BLF doppelklickst, über TAPI einen Ruf auslöst etc. wird dies über das primäre Telefon ausfgeführt. Das besagte Kontrollkästchen führt dazu, dass nach Annahme eines Rufes mit dem Softphone das Softphone automatisch auch als primäres Telefon gesetzt wird - die folgenden gehenden Rufe also über das Softphone geführt werden.



    Dennoch nimmt der Client bei der annahme im Call Manager immer das Softphone obwohl es oben links NICHT eingestellt ist.


    Das ist beabsichtigt. Beim Klick auf den grünen Hörer im Client wird das Telefonat am Client angenommen. Willst Du einen Ruf am Telefon annehmen, musst Du am Telefon den Hörer abnehmen oder am Telefon ggf. die Headset-Taste drücken.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!