STARFACE Neon

  • Mit Vivaldi 2.10.1745.27 (Stable channel) (32-Bit) sind alle Auswahlmöglichkeiten gegeben.


    Mit Opera 67.0.3575.137 bestehen die gleichen Probleme (keine Sound/Video Auswahl) wie bei Firefox.

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

    3 Mal editiert, zuletzt von MAE-KS ()

  • Der freigegebene Bildschirm wird anscheinend nur in einer (kleinen) Standardgröße gezeigt.
    Somit wäre es ein nettes Tool für eine mit Telefonkonferenz mit einem persönlichen Foto, aber für Präsentation von Daten aus meiner Sicht ungeeignet.


    Mal schauen, was Ihr da noch so ändert.

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)


  • @ BeKa - verstehe ich nicht. Habe geprüft und das Mikro der Webcam ist als Sound-Standard in WIN verzeichnet - aber keine Auswahlmöglichkeit in Neon ("Nicht freigegeben").
    Ebenfalls ist ein Lautsprecher als Standard eingetragen ("Kein Gerät gefunden").


    Wir sind da noch in der Optimierungsphase und hoffen, dass wir dies gut darstellen können. Es wird aber bei Firefox aktuell zu Einschränkungen in diesem Bereich kommen, das können wir leider nicht ohne Mozilla lösen.


    Mit Vivaldi 2.10.1745.27 (Stable channel) (32-Bit) sind alle Auswahlmöglichkeiten gegeben.
    Mit Opera 67.0.3575.137 bestehen die gleichen Probleme (keine Sound/Video Auswahl) wie bei Firefox.


    Beide Browser werden von uns nicht offiziell unterstützt, auch nicht mit dem finalen Release. Dazu sind die Marktanteile zu klein.



    Der freigegebene Bildschirm wird anscheinend nur in einer (kleinen) Standardgröße gezeigt.


    Das Thema ist uns bekannt, wir werden die Videooptimierung dort noch so verändern, dass bei Screensharing eine bessere Qualität (mit höherer Bandbreite) übertragen wird.

  • Der freigegebene Bildschirm wird anscheinend nur in einer (kleinen) Standardgröße gezeigt.
    Somit wäre es ein nettes Tool für eine mit Telefonkonferenz mit einem persönlichen Foto, aber für Präsentation von Daten aus meiner Sicht ungeeignet.


    Hi Marc,
    Falls Du nicht die Auflösung/Qualität der Übertragung meinst (dazu schrieb BeKa schon etwas) sondern wirklich die Größe:
    Hast Du schon mal einen Doppelklick auf ein Video oder geteilten Bildschirm gemacht? Damit kann man auf Vollbild-Modus umschalten, Beenden dann via ESC.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Beide Browser werden von uns nicht offiziell unterstützt, auch nicht mit dem finalen Release. Dazu sind die Marktanteile zu klein.


    Tja, war ja nur ein nett gemeinter Hinweis, da Ihr derzeit dann (wenn auch Firefox nicht klappt) halt nur ca. 50 % der Marktanteile gut unterstützt. Vielleicht gibt es ja unter den übrigen 50 % auch Interessenten, aber gut.



    Das Thema ist uns bekannt, wir werden die Videooptimierung dort noch so verändern, dass bei Screensharing eine bessere Qualität (mit höherer Bandbreite) übertragen wird.


    Das war nicht gefragt – es ging um die „Standardgröße“


    Hi Marc,
    Hast Du schon mal einen Doppelklick auf ein Video oder geteilten Bildschirm gemacht? Damit kann man auf Vollbild-Modus umschalten, Beenden dann via ESC.


    Danke @ Andreas – Du hast verstanden das ich „Größe“ geschrieben und gemeint habe und nicht Auflösung. Danke für den Hinweis. (Nicht geprüft: Bei entsprechender Größe ergibt sich dann ggf. das von BeKa angesprochene Auflösungsproblem).

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

  • Tja, war ja nur ein nett gemeinter Hinweis, da Ihr derzeit dann (wenn auch Firefox nicht klappt) halt nur ca. 50 % der Marktanteile gut unterstützt. Vielleicht gibt es ja unter den übrigen 50 % auch Interessenten, aber gut.


    Wir werden Firefox ja unterstützen. Leider gibt es dort zwei offene Bugs (auch im Mozilla Bugtracking System zu finden) die mit der Audiogeräte-Auswahl zusammenhängen.
    Ein möglicher Workaround wird hier erläutert. Wir suchen dafür noch eine bessere Lösung.


    Mit Firefox, Chrome und Edge kommen wir dann nach aktuellen Browserstatistiken auf etwas über 70% Browser-Marktanteil in Deutschland.
    Und für Nutzer mit anderem Browser wird es als Alternative ein kleines Launcher-Executable geben, damit wird dann nahezu jeder NEON verwenden können.



    Zitat

    Danke @ Andreas – Du hast verstanden das ich „Größe“ geschrieben und gemeint habe und nicht Auflösung. Danke für den Hinweis. (Nicht geprüft: Bei entsprechender Größe ergibt sich dann ggf. das von BeKa angesprochene Auflösungsproblem).


    Gerne, probier es mal aus und berichte. Ja bei sehr hoher Auflösung kann sich dann das von BeKa gemeinte ergeben. Arbeiten wir ja aber noch dran.

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Mit Vivaldi 2.10.1745.27 (Stable channel) (32-Bit) sind alle Auswahlmöglichkeiten gegeben.


    Mit Firefox, Chrome und Edge kommen wir dann nach aktuellen Browserstatistiken auf etwas über 70% Browser-Marktanteil in Deutschland.
    Und für Nutzer mit anderem Browser wird es als Alternative ein kleines Launcher-Executable geben, damit wird dann nahezu jeder NEON verwenden können.


    Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, daß Eure Logfiles oder auch die von areeh angeführte Statistik keine Zugriffe von Vivaldi ausweisen kann: Notwehr: Vivaldi 2.10 behauptet jetzt Chrome zu sein (was aber nichts daran ändert, daß dieser interessante Browser (ohne Datensammlung) eine sehr überschaubare Nutzergemeinde hat).


    Einen zwischenzeitlicher Test mußte ich abbrechen, da die Bilder immer wieder eingefroren sind. Mein Eindruck war aber, da es ansonsten funktionierte, daß es ein Performanceproblem auf dem Starface Server gab. Ein weiterer funktionierte mit Vivaldi problemlos.

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

  • Anastasia Raevski Hallo Anastasia, sorry, ich habe hier den ersten Beitrag auf der allerersten Seite von mir versehentlich gelöscht, weil ich dachte, der ist der veraltet und unwichtig. Habe aber jetzt erst gesehen, dass dahinter ja ganz viele Beiträge folgen, mit teilweise viel Arbeit von anderen darin enthalten. Könntest Du freundlicherweise meinen ersten Beitrag wiederherstellen? So sieht das irgendwie blöd aus finde ich zumindestens… Danke! Danach lösche ich dann diesen Beitrag hier oder du kannst ihn natürlich auch sehr gerne löschen. Vielen Dank und sorry für die Mühen!

    Viele Grüße


    d i r k

    • Offizieller Beitrag

    Anastasia Raevski Hallo Anastasia, sorry, ich habe hier den ersten Beitrag auf der allerersten Seite von mir versehentlich gelöscht, weil ich dachte, der ist der veraltet und unwichtig. Habe aber jetzt erst gesehen, dass dahinter ja ganz viele Beiträge folgen, mit teilweise viel Arbeit von anderen darin enthalten. Könntest Du freundlicherweise meinen ersten Beitrag wiederherstellen? So sieht das irgendwie blöd aus finde ich zumindestens… Danke! Danach lösche ich dann diesen Beitrag hier oder du kannst ihn natürlich auch sehr gerne löschen. Vielen Dank und sorry für die Mühen!

    Hallo d i r k


    keine Mühe, paar Klicks und erledigt :)


    Grüße

    Anastasia Raevski

    Community Managerin

    Customer Care


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!