Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: STARFACE Neon

STARFACE Expert

Standard

Noch ein Hinweis für Eure Doku:

Die Verwendung von MS Edge funktioniert nicht!
    Chromium habe ich noch nicht getestet.

Gruß

Looser

STARFACE Expert

Standard

Welchem Edge denn? Dem alten oder dem Chromium-basiertem?

Bei mir klappt es hervorragend mit dem:

Microsoft Edge ist auf dem neuesten Stand.
    Version 80.0.361.109 (Offizielles Build) (64-Bit)

Ah, Du schreibst es ja bereits...

Ich installiere ja immer auf einem Teil meiner Rechner immer die allerneuesten Updates, deswegen ist das bei mir kein Wunder, dass der drauf ist, dachte aber, MS hätte das überall schon ausgerollt...
    Geändert von d i r k (06.04.2020 um 08:36 Uhr)
    Beste Grüße & bleibt gesund

d i r k

STARFACE User

Standard

Vielen Dank für das Bereitstellen der Beta.

Mein bisherigen Erfahrungen:
    Neon generiert eine relativ hohe Systemauslastung; bei einer Videokonferenz per Teams bleibt der Rechner ruhig.
    Neon bringt den Lüfter sofort richtig auf Touren.

Meine Anregungen:
    Ich nenne mal ein paar Funktionen, die meinen Kollegen wichtig sind und die mittelfristig verfügbar sein sollten, um gegen andere Anbieter zu bestehen:
    - Integration im UCC Client und in Outlook
    - Zusammenstellung einer Telefon/Viedeokonderenz sollte einfach aus dem Outlook-Adressbuch incl. Einladung möglich sein
    - hier müsste es zusätzlich die Möglichkeit der Terminplanung geben, d.h. nicht nur Spontanmeetings
    - dazu ein Plugin in der Outlook Kalenderfunktion, die das geplante Meeting incl. Links und benötigter Informationen als Outlook-Termin an alle Teilnehmer verschickt.
    - Teilnahme sollte für Mitglieder außerhalb der Organisation möglich sein, ohne dass dort die Einrichtung von Portfreigaben auf der Firewall notwendig ist.
    Gruß
    Renke

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von ranX Beitrag anzeigen
    Ich nenne mal ein paar Funktionen, die meinen Kollegen wichtig sind und die mittelfristig verfügbar sein sollten, um gegen andere Anbieter zu bestehen:
    - Integration im UCC Client und in Outlook
    - Zusammenstellung einer Telefon/Viedeokonderenz sollte einfach aus dem Outlook-Adressbuch incl. Einladung möglich sein
    - hier müsste es zusätzlich die Möglichkeit der Terminplanung geben, d.h. nicht nur Spontanmeetings
    - dazu ein Plugin in der Outlook Kalenderfunktion, die das geplante Meeting incl. Links und benötigter Informationen als Outlook-Termin an alle Teilnehmer verschickt.
    All diese Funktionen sind vorgesehen. Sie befinden sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf der Roadmap.

Zitat Zitat von ranX Beitrag anzeigen
    - Teilnahme sollte für Mitglieder außerhalb der Organisation möglich sein, ohne dass dort die Einrichtung von Portfreigaben auf der Firewall notwendig ist.
    Hier kann ich leider nicht positiv antworten. Die Ports werden für die Kommunikation benötigt. Falls sie gesperrt sein sollten, kann de Kommunikation nicht stattfinden. Allerdings handelt es sich bei den Ports 443 und 40.000 bis 60.000 um Standardports.

STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson

Standard

Zitat Zitat von d i r k Beitrag anzeigen
    Ich installiere ja immer auf einem Teil meiner Rechner immer die allerneuesten Updates, deswegen ist das bei mir kein Wunder, dass der drauf ist, dachte aber, MS hätte das überall schon ausgerollt...
    Ich musste es auf meinem Windows 10 1909 nachinstallieren, evtl kommt es mit dem 2004 (2020 H1) Update für alle.
    STARFACE Quality Assurance

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE Admin

Standard

Nach Start Neon: Firefox 64.0.1 (WIN 7)
    Keine Auswahlmöglichkeiten für Kamera/Mikrophon/Lautsprecher.
    Zeigt die Logitechkamera nicht als Option an. Funktioniert im Logitech Programm ohne Probleme. Firefox meldet auch keinen Zugriff unter Einstellungen durch Neon welcher blockiert worden wäre.

Unklar ob Zusammenhang: Norton blockiert "WMIPRVSE.EXE" .

[Edit 15.05. / 10:03 h ] Entschuldigung - Blödsinn - Version 74.0.1 - die Tasten liegen so verdammt nah beieinander
    Geändert von MAE-KS (15.04.2020 um 09:23 Uhr)
    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.11 (Update von 6.7.1.14 - 20.10.20/6.7.0.24 - 11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson

Standard

Zitat Zitat von MAE-KS Beitrag anzeigen
    Zeigt die Logitechkamera nicht als Option an. Funktioniert im Logitech Programm ohne Probleme. Firefox meldet auch keinen Zugriff unter Einstellungen durch Neon welcher blockiert worden wäre.

Unklar ob Zusammenhang: Norton blockiert "WMIPRVSE.EXE" .
    Hallo,

auf der Webseite steht Firefox 65 als Mindestvoraussetzung
    STARFACE Quality Assurance

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE Crew

Standard

Zeigt die Logitechkamera nicht als Option an.
    Firefox kann leider nur die Standardgeräte des Betriebssystems verwenden. Wir suchen noch einen Workaround, aber bislang bietet Firefox selber keinen Weg, den Zugriff offener zu gestalten. Möglicherweise bleibt dies auch im Endprodukt so, wir sind hier auf die Weiterentwicklung von Firefox angewiesen.

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von TomAnson Beitrag anzeigen
    auf der Webseite steht Firefox 65 als Mindestvoraussetzung
    Die Website wird demnächst noch einmal angepasst. Es wird im fertigen Produkt auf folgende unterstützten Browser hinauslaufen (mit der gerade zitierten Einschränkung bei Firefox):
    • Chrome: >= v77
    • Firefox: >= v73
    • Edge: >= v80

STARFACE Admin

Standard

Zitat Zitat von BeKa Beitrag anzeigen
    Firefox kann leider nur die Standardgeräte des Betriebssystems verwenden.
    Hallo,
    nochmals Entschuldigung für die falsche Version - habe 74....

@ BeKa - verstehe ich nicht. Habe geprüft und das Mikro der Webcam ist als Sound-Standard in WIN verzeichnet - aber keine Auswahlmöglichkeit in Neon ("Nicht freigegeben").
    Ebenfalls ist ein Lautsprecher als Standard eingetragen ("Kein Gerät gefunden").

Somit kann ich als Laie keinen Zusammenhang mit diesen Standardgeräten feststellen. Ob / wo man kontrolliert, ob die Kamera Standard ist entzieht sich meiner Ktn.
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925

STARFACE Admin

Standard

Mit Vivaldi 2.10.1745.27 (Stable channel) (32-Bit) sind alle Auswahlmöglichkeiten gegeben.

Mit Opera 67.0.3575.137 bestehen die gleichen Probleme (keine Sound/Video Auswahl) wie bei Firefox.
    Geändert von MAE-KS (15.04.2020 um 09:36 Uhr)
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----

STARFACE Admin

Standard

Der freigegebene Bildschirm wird anscheinend nur in einer (kleinen) Standardgröße gezeigt.
    Somit wäre es ein nettes Tool für eine mit Telefonkonferenz mit einem persönlichen Foto, aber für Präsentation von Daten aus meiner Sicht ungeeignet.

Mal schauen, was Ihr da noch so ändert.
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----

STARFACE Crew

Standard

@ BeKa - verstehe ich nicht. Habe geprüft und das Mikro der Webcam ist als Sound-Standard in WIN verzeichnet - aber keine Auswahlmöglichkeit in Neon ("Nicht freigegeben").
    Ebenfalls ist ein Lautsprecher als Standard eingetragen ("Kein Gerät gefunden").

Wir sind da noch in der Optimierungsphase und hoffen, dass wir dies gut darstellen können. Es wird aber bei Firefox aktuell zu Einschränkungen in diesem Bereich kommen, das können wir leider nicht ohne Mozilla lösen.
    Mit Vivaldi 2.10.1745.27 (Stable channel) (32-Bit) sind alle Auswahlmöglichkeiten gegeben.
    Mit Opera 67.0.3575.137 bestehen die gleichen Probleme (keine Sound/Video Auswahl) wie bei Firefox.
    Beide Browser werden von uns nicht offiziell unterstützt, auch nicht mit dem finalen Release. Dazu sind die Marktanteile zu klein.

Der freigegebene Bildschirm wird anscheinend nur in einer (kleinen) Standardgröße gezeigt.
    Das Thema ist uns bekannt, wir werden die Videooptimierung dort noch so verändern, dass bei Screensharing eine bessere Qualität (mit höherer Bandbreite) übertragen wird.

STARFACE Crew
    STARFACE User

Standard

Somit wäre es ein nettes Tool für eine mit Telefonkonferenz mit einem persönlichen Foto, aber für Präsentation von Daten aus meiner Sicht ungeeignet.
    Hi Marc,
    Falls Du nicht die Auflösung/Qualität der Übertragung meinst (dazu schrieb BeKa schon etwas) sondern wirklich die Größe:
    Hast Du schon mal einen Doppelklick auf ein Video oder geteilten Bildschirm gemacht? Damit kann man auf Vollbild-Modus umschalten, Beenden dann via ESC.

Gruß
    Andreas

STARFACE Admin

Standard

Beide Browser werden von uns nicht offiziell unterstützt, auch nicht mit dem finalen Release. Dazu sind die Marktanteile zu klein.
    Tja, war ja nur ein nett gemeinter Hinweis, da Ihr derzeit dann (wenn auch Firefox nicht klappt) halt nur ca. 50 % der Marktanteile gut unterstützt. Vielleicht gibt es ja unter den übrigen 50 % auch Interessenten, aber gut.

Das Thema ist uns bekannt, wir werden die Videooptimierung dort noch so verändern, dass bei Screensharing eine bessere Qualität (mit höherer Bandbreite) übertragen wird.
    Das war nicht gefragt – es ging um die „Standardgröße“

Zitat Zitat von areeh Beitrag anzeigen
    Hi Marc,
    Hast Du schon mal einen Doppelklick auf ein Video oder geteilten Bildschirm gemacht? Damit kann man auf Vollbild-Modus umschalten, Beenden dann via ESC.
    Danke @ Andreas – Du hast verstanden das ich „Größe“ geschrieben und gemeint habe und nicht Auflösung. Danke für den Hinweis. (Nicht geprüft: Bei entsprechender Größe ergibt sich dann ggf. das von BeKa angesprochene Auflösungsproblem).
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----

Lesezeichen