Chat-Nachrichten werden plötzlich mit ... abgeschnitten

  • Hallo in die Runde,


    ein Kunde schlägt gerade hier auf, weil bei der Nutzung der Chatfunktion plötzlich eingegebene Texte nach dem Absenden mit "..." je Zeile und generell auch bei Rufnummern abgeschnitten werden. Der Effekt tritt nach dem Versenden eines von Hand in den Chat eingegebenen Textes auf - würde in etwas so aussehen:


    Beispiel:


    Hallo Max, kannst Du mir mal etwas zu Kunden XY schreib...
    er hatte sich mit Nummer 876... gemeldet und warte...
    auf eine dringende Rückmeldung von mi...


    Eingesetzt wird die aktuelleste UCC-Client-Version mit letzter (zurückgezogener) SF-Version. Laut Aussagen des Kunden wurde auf dem System nichts verändert, hinzuinstalliert o.ä. - Effekt war plötzlich da.


    (UCC-Client für Windows)

  • Hallo Wolfgang,


    Danke für den Hinweis!


    Ist das dann ein Problem in speziell der eingesetzten Client-Verion und liesse sich das damit durch die Installation einer etwas älteren Vorversion temporär beheben? Die Beta wollte ich speziell bei diesem Kunden (CallCenter mit ausschliesslichem UCC-Einsatz) nicht produktiv "antesten" wollen, zumal das ja auch das Anheben der Serverversion auf die Beta 6.7.1.20 bedingt (auch wenn die sich in meinen Tests als stabil und ohne mir (bisher) aufgefallene Fehler zeigt).

  • Der Fehler ist ein Seiteneffekt der Skalierung und in der 6.7.1.x entstanden. Wenn der Kunde einen 6.7.0.x Server hat, kann er den Client 6.7.0.180 verwenden. Wenn der Kunde schon auf 6.7.1.x Server ist, kann er auch die aktuelle Client Beta 6.7.1.204 verwenden.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!