Flasches Update UCC Client TSP

  • Hallo zusammen,


    es ist ein Update für den UCC Client herausgekommen.


    Ein Kunde hat dieses durchgeführt. Er hat die Terminalserver Edition im Einsatz und hat als aktualisierung die Version 6.6.0.227 angezeigt. Diese scheint aber eine nicht Terminalserverversion zu sein da anschließend keine TAPI mehr vorhanden war.


    Wieso bekommt ein Terminalserver eine nicht Terminalserverversion als Update angezeigt?

    MfG


    Schulz

  • Hallo,


    es gibt keine spezielle Version für deinen Terminalserver - das ist der ganz nornale Client. Allerdings muss bei einem Update der spezielle Installationsmodus für den Terminalserver beachtet werden - wie bei jedem Programm, das auf einem Terminalserver installiert wird. Und "normale" Benutzer dürfen so etwas auf einem Terminalserver eigentlich nicht. Am besten den Client direkt auf dem Terminalserver im entsprechenden Modus neu installieren und die Suche nach Updates im Client deaktivieren.


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Es gibt keine gesonderte Terminalserversion des UCC Client. Das ist der ganz normale.
    Du musst nur Terminalserverlizenzen haben um dich anmelden zu können, da der Client registriert ob er auf einem Gerät mit Remotedesktopdiensten läuft oder eben nicht.


    /edit: Da war ich wohl zu langsam

    Viele Grüße
    Rouven

  • Well. Der User hat warum auch immer die Berechtigung gehabt das Update durchzuführen. Hierbei ist dann wohl was schief gelaufen..


    bzw. wenn ich auf der 6.6 Anlage auf downloads gehe bekomme ich die Version 6.6.0.232 vorgeschalgen.

    MfG


    Schulz

  • Für 6.6.0.x sollte der Client als Update ein 6.6.0.234 vorschlagen. Dieses Update wird im Client vorgeschlagen. Stimmt, wir haben dies bislang nicht für die alten Server-Versionen aktualisiert, deshalb wird dort noch eine ältere Version angezeigt.


    Auf dem Terminalserver solltet Ihr bei der Installation die Update-Option ausklicken (das geht im Setup). Sonst fangen die Benutzer das Update an, das wollt ihr nicht.


    Vermutlich genügt ein Neustart des Terminal-Servers, damit die TAPI wieder funktioniert. Ansonsten über den Partner einen Supportfall einreichen.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!