Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lautsprecher-Zuweisungsproblem

STARFACE Newbie

Standard Lautsprecher-Zuweisungsproblem

Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es halt mal: Ich möchte NEON ausprobieren und habe ein Meeting initialisiert (in Firefox). Mikrofon und Kamera kann ich zu Beginn auswählen, kein Problem. Aber nicht den Lautsprecher. Bevor ich das Meeting starte steht dann neben "Lautsprecher", es sei "Kein Gerät verfügbar". Ich habe aber definitiv mehrere (normale Lautsprecher, ein Jabra-Headset). Funktionieren tut es i Meeting dann allerdings - aber über den externen Lautsprecher und ich würde lieber den Lautsprecher des Jabra-Headset verwenden.

Ansonsten ist die Lösung bisher erste Sahne, kristallklares Bild, saubere Tonwiedergabe, fast keine Latenz, congratulations, STARFACE!

Danke im Voraus und Grüße aus dem Ostertal,
    Götz

STARFACE Newbie

Standard

Ich antworte mir mal selbst (manchmal sollte man einfach fünf Minuten warten, seufz!): Man kann den gewünschten Lautsprecher ja jederzeit selbst bestimmen, indem man ihn in Windows ändert. Super-einfach!

STARFACE Crew

Standard

Hallo Götz,
    wir haben festgestellt, dass es im Firefox bei manchen Benutzern so eingestellt ist, dass der Browser uns nicht erlaubt auf die Liste der Lautsprecher Geräte zuzugreifen. Wir arbeiten daran, wie man das besser kommunizieren/anzeigen kann.
    Als Workaround gibt es bereits, wie schon beschrieben, die Möglichkeit entweder auf Betriebssystem Ebene den Lautsprecher zu wechseln oder - wenn man sich das zutraut - das Ändern der "media.setsinkid.enabled" im Firefox im "about:config" Bereich auf "true" zu setzen und es somit generell zu erlauben.
    Gruß
    Rainer

STARFACE User

Standard

Hallo,
    ich habe das Problem mit dem Zuordnen auch - mit meinem Bose Bluetooth Headset klappt es nicht. Das Mikro wird erkannt aber als Lautsprecher funktioniert es nicht.
    Anregungen:
    Die Felder in dennen der Name des Geräts angezeigt wird sind zu kurz - bei manchen Geräten ist die Unterscheidung relativ weit hinten zu finden und dann hat man in der Ansicht mehrere vermeintlich idente Geräte.
    Zusätzlich wäre eine Testmöglichkeit gut um zu sehen ob z.b. die geänderte Einstellung des Mikros auch funktioniert ohne das man die Meeting Teilnehmer fragen muss.
    Bein Screensharing sollte es die Möglichkeit geben die Video Bilder der anderen Teilnehmer zu verkleinern oder auszublenden.
    lg
    Hans