click2dail auf DECT Telefon wählt direkt und aktiviert Freisprechfunktion automatisch

  • Wow ich hätte nicht damit gerechnet das dieses Thema noch nicht untersucht wurde, es ist hier im Forum schon 2 1/2 Monate bekannt. :(


    Werde meine Zwischenstände hier weiter posten und hoffe das dies im Ticket berücksichtigt wird.

  • Die Einstellung "Accept calls directly via Call Manager" steht auf "No", sind also so geblieben oder werden von Starface so gesetzt.


    Mich wundert dieser massive Verzug von dem Ticket, ich dachte immer Starface hat einen kurzen Draht zu Gigaset.


    Und Starface ist sogar ein Premium Interop:
    https://teamwork.gigaset.com/g…e.action?pageId=829360892

  • Das Thema ist leider immer noch offen. Ich kann keine neuen Infos dazu weitergeben. Es gibt derzeit einfach noch zu viele andere, höher priorisierte Tasks. Ich weiß, dass das Problem sehr störend ist im Tagesgeschäft.

  • Das Thema ist leider immer noch offen. Ich kann keine neuen Infos dazu weitergeben. Es gibt derzeit einfach noch zu viele andere, höher priorisierte Tasks. Ich weiß, dass das Problem sehr störend ist im Tagesgeschäft.


    PUSH - habe auch Kunden mit der selben Problematik - oder gabs inzwischen eine Lösung (Fehler ist ja seit Mai bekannt)?


    [N720 Basis in Kombination mit SL750H PROs]

  • Hi,
    Was stört Euch eigentlich daran?


    ICH habe doch gewählt.
    Warum soll man noch manuell bestätigen müssen?



    Ja, es ist lange her. Und Starface könnte sich hier eindeutiger positionieren.
    Aber wenn‘s nur die Gewohnheit ist, dann hat ja Starface mit der Nicht-Reaktion ja recht... ,-))


    Ich kenne das von anderen Herstellern.
    CTI Wahl legt direkt los und fand das immer „super“.


    Warum ihr bzw. Eure Kunden nicht?


    Gruß?
    R.

  • Hi,
    Warum ihr bzw. Eure Kunden nicht?


    Das sofort der Lautsprecher anspingt, ich möchte aber nicht freisprechen.


    Ich finde das sehr unangenehm und wenn ich Pech habe geht der Gesprächspartner schon ran zwischen Freisprechen abstellen und ans Ohr halten.
    Dann versteht man oft den Anfang nicht...

  • Das sofort der Lautsprecher anspingt, ich möchte aber nicht freisprechen.


    Ich finde das sehr unangenehm und wenn ich Pech habe geht der Gesprächspartner schon ran zwischen Freisprechen abstellen und ans Ohr halten.
    Dann versteht man oft den Anfang nicht...


    Hi,


    genau das ist üblicherweise (auch bei anderen Herstellern) die Argumentation, warum es sinnvoll ist ein automatisch gewähltes Gespräch erst mal auf Freisprechen zu legen, nämlich für den Fall dass jemand ganz schnell dran geht und Du es nicht mitbekommst (weil Du den Hörer noch nicht am Ohr oder das Headset noch nicht aufgesetzt hast).


    Ich denke es wird hier immer verschiedene Sichtweisen und Präferenzen geben.


    Ansonsten weiß ich, das das Thema bei uns intern und mit Gigaset durchaus diskutiert wurde, ob es konkrete Änderungspläne gibt und falls ja wie die Aussehen kann ich aber gerade nicht sagen, erfordert ggf. auch Firmware-Änderungen.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com


  • genau das ist üblicherweise (auch bei anderen Herstellern) die Argumentation, warum es sinnvoll ist ein automatisch gewähltes Gespräch erst mal auf Freisprechen zu legen, nämlich für den Fall dass jemand ganz schnell dran geht und Du es nicht mitbekommst (weil Du den Hörer noch nicht am Ohr oder das Headset noch nicht aufgesetzt hast).


    Der Vergleich passt nicht, vorher hat das DECT geklingelt und ich konnte durch das abheben bestimmen wann los gewählt wird.
    Jetzt wird sofort gewählt, dank SIP sehr schnell. Ich muss also warten bis das DECT laut wird und dann sofort das Lautsprechen abstellen und ans Ohr heben.
    Signalisieren+Lautsprecher+ Wählen beginnt gleichzeitig...


    Auch beim Tischtelefon konnte ich einstellen das es nur klingelt, auch hier wird das Wählen erst durch das abheben ausgelöst.
    In der Regel reicht die Zeit vom abheben womit das Wählen beginnt (Tischtelefon und DECT) um rechtzeitig am Ohr zu sein.

  • nun weiß das Starface Team seit fast einem ganzen Jahr von diesem Fehl-Verhalten und mehr als ein "wir diskutieren das mit Gigaset und wissen nicht ob wir diesen Fehler jemals beseitigen können" "andere Hersteller machen das genauso" kommt da nicht?
    wir sehn uns vielleicht 2022 wieder...

  • Hallo, gibt es hier bereits einen aktuellen Stand.
    Ich habe nun auch eine N870 draußen und der Kunde beschwert sich über genau das.
    Weis man aktuell schon, ob die Änderung des Parameters in dem Web Frontend der Dect-Basis dauerhaft das Problem löst oder ob diese Einstellung bei einer erneuten Provisionierung wieder weg ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!