click2dail auf DECT Telefon wählt direkt und aktiviert Freisprechfunktion automatisch

  • Hallo,


    wir betreiben unsere DECT Telefone mit dem Gigaset N870 IP PRO.


    Es war vorher so, dass wenn man click2dail auf einem DECT telefon über die UCC Software durchgeführt hat, dass das Telefon geklingelt hat und man rangehen musste, damit die Nummer das Anzurufenden gewählt wurde.


    Seit dem Update auf SF 6.7.1.20 (Firmware der N870 IP Pro wurde dadurch ebenfalls aktualisiert) hat sich das geändert. Wenn man nun click2dail initiiert, dann wählt das DECT Telefon direkt die Nummer, ohne das man vorher rangeht. Kann man das irgendwo umstellen?


    Ein weiteres, noch größeres Problem ist, dass z.B. ein SL750H Pro Telefon bei click2dail automatisch die Freisprechfunktion aktiviert und dann wählt. Das ist mir rätselhaft, wozu das gut sein soll.


    Hat Jemand eine Idee, wo man das umstellen kann? Ist das eher eine Starface Einstellunge oder eine auf der N870 DECT Station?


    MfG

  • Hi,


    ich habe es bisher noch nicht mit der aktuellen Version prüfen können, für mich hört es sich aber so an, als wenn die Call Manager Funktion der Telefone auf der N870 jetzt seitens Starface anders provisioniert werden.
    Wenn dem so ist, dann finde ich das auch sehr ungünstig.


    Du kannst es auf der N870 beim jeweiligen Telefon umstellen.
    N870_CallManager.JPG


    Ich vermute aber, dass es bei der nächsten Provisionierung dann wieder rückgängig gemacht wird.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo ortechnology,
    ich dachte schon wir sind die Einzigen! Wir hatten einen Kunden von N720 auf N870 umgestellt, dieser vermisst dieses Feature schmerzlichst! Laut Gigaset Pro Support liegt es an Starface, da diese ein entsprechendes Provisionierungsprofil liefern müssten. Wir hatten dazu schon ein Ticket auf und von der Entwicklung die Rückmeldung erhalten, dass das N870 dies bisher nicht unterstützt. Unser Supportmitarbeiter des Vertrauens wollte sich mit Gigaset in Verbindung setzen um hierzu eine Lösung zu finden.

  • Hallo zusammen,


    wir hatten dieses Problem auch gehabt.


    Laut STARFACE Support sei dies aber der "normale" Zustand.
    Wir waren auch etwas verwundert, warum auf einmal die Telefone das Gespräch direkt annehmen.


    Hast du mal mit dem Support gesprochen?
    Vielleicht ist STARFACE bereits an einer Lösung dran..


    Grüße
    Marcel


  • Laut STARFACE Support sei dies aber der "normale" Zustand.
    Wir waren auch etwas verwundert, warum auf einmal die Telefone das Gespräch direkt annehmen.


    Wenn ich solche Aussagen höre gibt das ganz viele Fragezeichen in meinem Kopf.



    Hast du mal mit dem Support gesprochen?
    Vielleicht ist STARFACE bereits an einer Lösung dran..


    Nein, normal ist das nicht notwendig weil Starface Mitarbeiter hier im Forum mitlesen.


    @ Starface, ist der Bug bekannt?


    Wo bleibt die Kommunikation mit der Community (welche ich in vielen Jahren mit Starface im Forum sehr zu schätzen gelernt habe)?

  • Ich hab mal ein Ticket eröffnet damit die Info sicher bei Starface ankommt.
    Call#6956230


    Ich denke es kommt dann auch im Forum ein Feedback.

  • Hallo
    Gibt es schon was neues? Die Kunden stört das doch mehr als gedacht....wobei ich denke dass es Gewohnheit ist.

  • Leider gab es noch kein Feedback auf mein Ticket, ich hoffe das erfolgt auch hier im Forum.


    Ich vermute das liegt an der Gigaset Firmware, seit dem Update gab es zumindest beschwerden von meinen Benutzern.


    Edit:
    Ich hab eine Rückmeldung auf mein Ticket bekommen 06.05.2020 11:15 Uhr.
    Das Problem ist bekannt und Starface sucht nach der Ursache bzw. einer Lösung.

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu () aus folgendem Grund: Rückmeldung Starface hinzu

  • Hallo zusammen,


    das Problem wurde uns bereits vorher gemeldet und befindet sich aktuell bei uns in Prüfung, ob es ein provisionierungsseitiges Problem ist oder in der Gigaset Firmware enthalten. Dazu stehen wir auch in Kontakt mit Gigaset. Wir werden selbstverständlich alles tun um das Problem möglichst zeitnah zu lösen. Ich gehe aber davon aus, dass das einige Zeit in Anspruch nehmen wird.


  • das Problem wurde uns bereits vorher gemeldet und befindet sich aktuell bei uns in Prüfung, ob es ein provisionierungsseitiges Problem ist oder in der Gigaset Firmware enthalten.


    Wie ist denn der Stand?

  • Hey,


    mittlerweile gibts ja die FW 2.33.. ist es absehbar das dies bald über ein Starface Update miteingespielt wird? Wir haben in letzter Zeit das Mobilteile nicht klingeln o.ä. bei Anruf und erst durch Neustart der ganzen N870 das Problem behoben ist.

  • Servus.


    Haben in letzter Zeit auch die ersten Kunden mit den N870ern ausgestattet und brauchen hier auch einen Fahrplan bis wann das gelöst ist.


    Die Aussage "Fehler beim Hersteller ist bereits bekannt" ist ja schön und gut, aber eine Lösung muss hier langsam aber sicher her.


    Grüße
    Jakob

  • So ich hab jetzt mal auf die Firmware 2.29.1 aktuallisiert, immer noch das selbe Problem.


    Es gab für mich aber eine erstaunliche Rückmeldung, es waren wohl nicht alle Benutzer von dem Problem betroffen bzw. nur sporadisch.
    Seit dem Upgrade auf die 2.29.1 sind alle betroffen, kann es sein das die Starface Provisionierung hier nicht stimmt?


    Das man es in Wochen bei Starface nicht schafft dieses Problem einzugrenzen ist mir übrigens ein großes Rätsel, arme Starface Partner die das dem Kunden erklären müssen.

  • So ich bin heute auf die Idee gekommen einfach mal das Setting im N870 neu zu setzen:


    Accept calls directly via Call Manager -> via Headset
    und dann
    Accept calls directly via Call Manager -> No


    Jetzt verhalten sich die Mobilteile wieder wie sie sollen, nur klingeln und dann muss man abheben.


    Frage in die Runde:
    Kann das mal jemand mit der Starface N870 Firmware testen?
    Wir sind schon auf der V2.29.1 (V2.29.1+build.be6014d) und hier funktioniert der Workaround.

  • So heute Morgen hat noch alles funktioniert und heute (24 Stunden nach der Änderung) nehmen die Mobilteile wieder sofort ab.


    @ Starface,
    Was habt ihr schon untersucht?
    Kommt mein Feedback hier an oder arbeite ich alleine an dem Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!