UCC Chat-Status lokal und Termnal-Server

  • Hi,


    wir haben häufig den UCC lokal gestartet (Buslight, Headset,..) und zusätzlich auf einem Termnal-Server.


    In letzter Zeit ist es mir vermehr aufgefallen, dass der Chatstatus dabei "Probleme" macht.
    Ich bin der Meinung, dass es sonst immer problemlos abgeglichen wurde. Dem ist aber nicht mehr so.


    Beispiel:
    - Es wird ein Status auf Serverebene gesetzt und auch angezeigt.
    - lokal ändert sich nichts


    - wenn ich den Status jetzt nicht auch lokal selber anpasse, so ändert sich der Status auf dem Server nach einiger Zeit auf den Status des lokalen UCC


    Da wir den Status aus den Outlook Kalendern automatisch angezeigt bekommen wechselt der Statustext somit selbstständig immer wieder und zeitweise gibt es keinen Status.


    Kann das sonst noch wer bestätigen, dass der Status, sowie Statustext nicht (mehr) abgelichen wird?



    EDIT: Starface 6.6.0.20 und UCC 6.6.0.234


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasR ()

  • Hallo Thomas,


    hat sich das Problem bei dir erledigt ? Wir haben das gleiche beobachtet, auch mit Terminalserver und Starface Version 6.6.0.20. Allerdings dort nicht mit allen Benutzern.


    Viele Grüße,
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!