Leitung temporär abschalten

  • Was ist die einfachste und sauberste Art eine Leitung/Trunk vorübergehend still zu legen?
    Ein "Leitung aktiv/inaktiv" Button pro Leitung wäre toll.


    Die Leitung löschen ist mühsam wenn die Konfiguration später wieder gleich funktionieren soll.


    Im Moment "behelfe" ich mich damit dass ich entweder
    - einen leeren Provider erstelle und darauf umschalte --> Starface versucht aber immer weiter die Verbindung wieder herzustellen
    - einen anderen Provider einstelle bei dem ich kein Konto habe --> gleiches Starface Verhalten und zudem gar nicht nett weil ich dem anderen Provider sicher negativ auffalle..
    Beides füllt das Log... :(



    freePBX hat hier einen netten "Trunk Disable/enable" Knopf....


    Daniel

  • Man könnte sich ein "Deaktiviert"-Providerprofil bauen und das bei Bedarf auswählen.


    Richtig.
    Das ist was ich mit dem "leeren Provider" gemeint habe. Dieses Profil heisst bei mir "_DISABLED".
    Starface versucht aber weiter munter zu diesem Provider zu verbinden. Und je nachdem was ich im Profil _DISABLED einstelle, fülle ich das Logfile mit unterschiedlichem Schrott und belaste so auch die Anlage.
    Nicht wirklich eine Lösung. Darum habe ich hier gefragt.
    Daniel

  • Richtig.
    Das ist was ich mit dem "leeren Provider" gemeint habe. Dieses Profil heisst bei mir "_DISABLED".
    Starface versucht aber weiter munter zu diesem Provider zu verbinden. Und je nachdem was ich im Profil _DISABLED einstelle, fülle ich das Logfile mit unterschiedlichem Schrott und belaste so auch die Anlage.
    Nicht wirklich eine Lösung. Darum habe ich hier gefragt.
    Daniel


    Wenn das Providerprofil keine SIP-Registrierung vorsieht, passiert auch nichts... Also einfach die Authentifizierung auf IP-Adresse umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!