Status in BLF nichtdurchgängig aktuell

  • Version 6.7.0.180
    Windows 10 64bit
    -----------------------------------------------------------------------




    Guten Morgen,
    ich hoffe es geht Euch gut und Ihr könnt mit Eurer Schwamintelligenz auch mir helfen (eine ausführliche Suche hier und im Internet hat mir da nicht geholfen).


    Wie so viele sitze ich im Homeoffice und nutze als Anwender ohne viele Möglichkeiten den Starfaceclient, um mit den ganzen Kollegen und Kunden zu telefonieren und erreichbar zu sein.
    Telefonieren geht auch wunderbar.
    Neben dem Problem mit der sehr verzögerten Gesprächsannahme beim Mausklick auf den grünen "Abhebebutton" (wurde hier schon ohne Lösung thematisiert) beschäftigt mich ein weiteres Thema:


    sfclientstatus.jpg
    Wie auf dem Screenshot zu sehen habe ich einige BLFs gefüllt, um hier gleich zu sehen, wer wie erreichbar ist.


    Während die oberen 6 Tasten vom Start der Software bis Feierabend sehr zuverlässig den Status der Kollegen anzeigen, verbleiben die weiteren Tasten einfach grau. Seit Wochen gibt es hier keine Änderung. Mit den "grauen" Kollegen telefoniere ich regelmäßig, auch während der Telefonate zeigt das zugehörige BLF keine Regung.


    Was ich schon probiert habe:
    - Software neu installiert
    - tägliche Neustarts des PCs
    - Start des Clients mit und ohne bestehender VPN-Verbindung (OpenVPN)
    - PC mit WLAN und LAN im Internet
    - Virensoftware deinstalliert, neu installiert, deaktiviert
    - BLF gelöscht und neu gemacht



    Der hausinterne Support konnte mir nicht helfen.
    Habt Ihr noch ne Idee?
    Danke schon mal
    Tessa

  • Hallo Tessa,


    handelt es sich bei allen Tasten um "Besetztlampenfelder" oder hast Du auch "Direktwahl" Tasten angelegt? Status gibt es nur für Besetztlampenfelder.


    Wenn der Status nur von einzelnen Besetztlampenfeldern nicht aktualisiert wird, ist die Ursache serverseitig zu suchen.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Tessa


    Kannst du mal prüfen, ob die Webversion der Funktionstasten dieses Problem auch aufzeigt? (per http(s) auf der STARFACE mit deinem Benutzerlogin einloggen, und oben auf "Tasten" gehen.


    MfG


    Fabian

  • Sorry für die späte Antwort, bin erst jetzt wieder am Schreibtisch.



    Lieber Wolfgang,
    Deine Lösung war goldrichtig. Komme mir ein wenig dämlich vor, weil es so offensichtlich war. Bei der Einführung der Telefonanlage war ich nicht dabei, deshalb hatte ich mir selbst beholfen und prompt als Funktionstaste "Direktwahl" verwendet. Nachdem ich eben alles geändert habe leuchten da jetzt überall die richtigen Farben!


    Auch Dir, Fabian, herzlichen Dank. Wenn man auf der Suche nach Hinweisen ist, dann sind solche Tipps wie von Dir absolut willkommen. Bei mir wars jetzt was anderes aber ich hoffe, Du hilfst damit zukünftigen Ratlosen.



    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!