Verbindung aber kein Gespräch SIP-Trunk lokaler Glasfaseranbieter

  • Hallo,


    unsere Stadtwerke betreiben ein eigenes Glasfasernetz und stellen auch die Telefonie (über die TELE-AG)
    zur Verfügung. Ich habe dort einen SIP-Trunk seit gut einem Jahr. Funktionierte bislang einwandfrei.


    Jetzt habe ich das Problem, das bei Teilnehmern die mich über den gleichen Provider
    anrufen eine Verbindung zustande kommt, die Gesprächspartner sich aber nicht hören können.
    Rufe ich zurück funktioniert es einwandfrei. Werde ich auf der sipgate Nummer angerufen
    funktioniert es.


    Als Router haben wir eine Fritzbox 7490 zur Verfügung gestellt bekommen. Wir haben keine
    von außen erreichbare IPV-4/6 Adresse, sondern befinden uns im Netzwerk des Providers.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß mla

  • In der Leistungsbeschreibung des Anbieters steht:


    Die IPv4-Konnektivität wird über ein NAT-Gateway realisiert. Die Erreichbarkeit
    von Geräten und Anwendungen im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z. B. Zugriff auf eine IP-Kamera,
    PC-Fernwartung) ist nur über IPv6 uneingeschränkt möglich und kann bei Geräten und Anwendungen, die IPv6 nicht
    unterstützen, ggf. eingeschränkt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!