Werbeansagen in die Wartemusik/MoH einbinden :

  • Wir suchen ein Modul oder eine Idee wie man ein Modul programmieren könnte für folgendes Problem :


    Der Kunde würde gerne in die Wartemusik kurze Werbeansagen mit integrieren.
    Leider kann man zwar bei einer Wartemusik mehrer Files einbinden, aber leider nicht die Reihenfolge verändern.
    Interessant wäre auch, wie bei der Voicemail, Ansagen am Telefon selber aufzunehmen.

  • Hallo egeneris


    Per SSH kannst du die Warteschlange auf Zufällige Reihenfolge umstellen:


    https://support.starface.de/fo…allswiedergabe-Wartemusik


    //Edit: Und um Wartemusik von einem Netzwerkstream abzuspielen:


    https://support.starface.de/fo…dul-MOH-Livestream-helper


    //edit:
    Du könntest die Werbung in die Musik mischen, und es als 1 File verwenden.


    MfG


    Fabian


  • Genau das will ich ja nicht, da habe ich mich wohl nicht perfekt ausgedrückt, sorry.
    Ich will eine konkrete Reihenfolge vorgeben.
    Das Musikstück ist in 12 Sekunden Abschnitte zerlegt.
    Dazwischen sollen die Werbeansagen laufen.
    Also 1. Teil des Musiktsücks ( 12 Sekunden ), Werbeansage, 2. Teil des Musiktsücks, Werbeansage, 3. Teil des Musiktsücks, Werbeansage, etc.


    Da die Ansagen sich übers Jahr natürlich verändern, muss man immer wieder Ansagen löschen und neue Ansagen hochladen.
    Und dann ist die Reihenfolge hinüber.
    Keine Ahnung ob man die Wartemusik auch über ein Modul realisieren könnte ?


    Es handelt sich um eine Cloud-Anlage.

  • Zitat

    Ich will eine konkrete Reihenfolge vorgeben.


    Nach mir ist es so , dass es in der Reihenfolge, in der es Hochgeladen wurde abgespielt wird.


    Zitat

    Da die Ansagen sich übers Jahr natürlich verändern, muss man immer wieder Ansagen löschen und neue Ansagen hochladen.


    Ja das ist leider so.


    Mir fehlt bei dem Music on Hold nach wie vor das Know-How um persistente Änderungen anzuwenden (Die nicht mit dem STARFACE Neustart) verschwinden.
    Dieser Entwicklungswunsch ist ausserdem sehr spezifisch, wir sehen dafür keinen grossen Marktbedarf.
    Ich musste leider die Entwicklung von Spezialmodulen zurückschrauben, da ich der einzige bei uns in der Firma bin, der Module entwickelt.


    Zitat

    Keine Ahnung ob man die Wartemusik auch über ein Modul realisieren könnte ?


    Vermutlich schon, aber ich sehe schon einige Herausforderungen, welche dort zum Problem führen könnten.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!