Wenn ich auf User klicke ist immer "Send credentials by e-mail" ausgewählt

  • Hi!


    Kann man (siehe Betreff) diesen Punkt immer nicht angeklickt haben ?


    Danke
    Bernhard


    P.S.: Version 6.7.1.20

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Die Option ist nur zur einmaligen Anwendung. Das heißt, den Mailversand zu deaktivieren bei Passwortänderung ist nur für die eine Passwortänderung möglich, wenn man auf der Seite der Weboberfläche bleibt. Das heißt: Standard ist E-Mail Versand. Wenn man es zb. einmalig nicht will, Haken rausnehmen, Passwort ändern und speichern.

  • Wenn ich jetzt meinen User angelegt habe, hat er mal die Mail bekommen.
    Jetzt öffne ich den User im Admin Bereich erneut und trag seine Durchwahl ein, weise ein Telefon zu und ich sehe dass der Punkt wieder angeklickt ist.


    Wenn ich aber nur Durchwahl, Telefon oder Rechte ändere wird dann nichts geschickt wenn ich speichere ?
    (schliesslich ist der punkt ja angelickt)


    DANKE Dir!

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Nein, die Option ist nur dafür, wenn man Login ID und/oder Passwort im Benutzerprofil ändert. Bei allen anderen Änderungen geht keine Mail mit den Anmeldedaten des Benutzers raus, auch wenn der Haken an ist. Bezieht sich nur auf die tatsächlichen Anmeldedaten.

  • Ich bin der Meinung, dass dies dringend geändert werden sollte.


    Mein Vorschlag: Aus dem Feld einen Button machen: Kennwort per E-Mail senden


    Nun kann ich immer, wenn der Benutzer ein Kennwort per E-Mail braucht einfach klicken und raus ist das Kennwort. (Wobei Kennwörter per E-Mail versenden geht ja mal garnicht.) Und solange ich den Benutzer anlege, hier und da was einstelle bekommt er nicht immer eine E-Mail.

  • Hallo Ulrich,


    So ein Button funktioniert nicht, denn das Kennwort wird nicht in Originalform auf dem Server gespeichert. Aus dem gespeicherten Wert auf dem Server kann man das originale Kennwort nur schwierig wieder ausfindig machen. Deshalb wird dort, wo das Originalkennwort noch bekannt ist (beim Speichern des neuen Kennworts im Adminbereich) angeboten das Kennwort per Mail an den User zu verschicken. Dieses Kennwort ist übrigens nur zur einmaligen Verwendung, beim ersten Login wird der User aufgefordert sich ein neues Kennwort auszudenken. Und, wie oben geschrieben, eine Mail wird nur beim Ändern des Kennworts verschickt, das kommt dann ja nur selten vor.

    Viele Grüße,

    Aaron


    Team Android


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!