Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aktuelle Liste unterstuetzter ATA-Adapter (12.01.2007)

  1. #1
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.782

    Standard Aktuelle Liste unterstuetzter ATA-Adapter (12.01.2007)

    • Grandstream HandyTone ATA286 (Firmware: 1.0.7.19)
    • Sipura / Linksys SPA-1001 (Firmware: 2.0.13)
    • Sipura / Linksys SPA-2000 (Firmware: 3.1.2)
    • Sipura / Linksys SPA-2002 (Firmware: 3.1.2)


    Diese ATA-Adapter werden beim Einrichten von STARFACE automatisch erkannt und konfiguriert.

  2. #2
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von Martin
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    es gibt mittlerweile die Firmware 1.0.8.33
    in dieser hat Grandstream einige Bugs gefixt. Ein Update ist *imho* durchaus angebracht.

  3. #3
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    Hi,

    kann man einen ATA Adapter dazu missbrauchen, einen analogen Anschluss per SIP auf die Starface weiterzuleiten?

    Wir haben hier noch einen analogen Anschluss und keine FX Karte im Server und würden die nummer gerne mit einer günstigen Lösung an die Starface binden.
    Gruss Torsten

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.782

    Standard

    nein, das geht leider nicht.

    ATA-Adapter stellen dir einen FXS-Port zum Anschluss von analogen Endgeräten zur Verfügung.
    Für einen analogen Amtsanschluss benötigst du allerdings eine FXO-Schnittstelle.

    Gruß
    Philipp

  5. #5
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    so ein Gerät gibt es aber von Linksys. 1x FXO und 1x FXS Port

    http://www.voipango.de/atas/linksys-...2-sip-ata.html
    Gruss Torsten

  6. #6
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo,

    könnte man einen IAX Analog Adapter denn betreiben?

    Typ: Digium IAXy S101I
    http://www.digium.com/en/products/analog/s101i.php

    habe davon noch 5 rumliegen...

    Diese Geräte werden über Asterisk konfiguriert, wäre ja interessant ob die Starface das auch macht
    Geändert von t.dierks (07.07.2008 um 10:33 Uhr)
    Gruss Torsten

  7. #7
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Meinst du jetzt den Digium IAXy oder den Linksys SPA3102?

    In der STARFACE gibt es noch keine Unterstützung für IAX2-Endgeräte.

    Der Linksys könnte funktionieren, die Frage ist jedoch ob sich die STARFACE an dem Gerät registrieren kann. Damit könntest du dieses Gerät als Leitung in der STARFACE definieren und auch entsprechend im Routing verwenden.

    Gruß
    Philipp

  8. #8
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    Hi,

    zu erst meinte ich den Linksys, weil dieser ja fx0+fxS kann. klar, sollte man mal ausprobieren....

    beim Digium ist es was anderes. dieser ist ja nur ein analogadapter und ich habe halt noch ein paar davon hier rumliegen...

    P.S. habe den Link korrigiert hatte mich da versehen...

    Schade ist eigentlich das IAX2 noch nicht so wirklich funktioniert. Was mache ich denn wenn ich 2 Starface verbinden möchte, oder über hotspots mich mit der starface verbinden will... mit SIP ist das keine zufriedenstellende Lösung finde ich.
    Gruss Torsten

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •