Aktuelle Liste unterstuetzter ATA-Adapter (12.01.2007)

    • Grandstream HandyTone ATA286 (Firmware: 1.0.7.19)
    • Sipura / Linksys SPA-1001 (Firmware: 2.0.13)
    • Sipura / Linksys SPA-2000 (Firmware: 3.1.2)
    • Sipura / Linksys SPA-2002 (Firmware: 3.1.2)


    Diese ATA-Adapter werden beim Einrichten von STARFACE automatisch erkannt und konfiguriert.

    Gruß / Regards
    Philipp

  • es gibt mittlerweile die Firmware 1.0.8.33
    in dieser hat Grandstream einige Bugs gefixt. Ein Update ist *imho* durchaus angebracht.

    $df # root hat immernoch Platz
    Filesystem 1K-blocks Used Avail Capacity Mounted on
    /dev/ad0a 7984374 7750796 -405170 106% /
    devfs 1 1 0 100% /dev

  • Hi,


    kann man einen ATA Adapter dazu missbrauchen, einen analogen Anschluss per SIP auf die Starface weiterzuleiten?


    Wir haben hier noch einen analogen Anschluss und keine FX Karte im Server und würden die nummer gerne mit einer günstigen Lösung an die Starface binden.

    Gruss Torsten

  • nein, das geht leider nicht.


    ATA-Adapter stellen dir einen FXS-Port zum Anschluss von analogen Endgeräten zur Verfügung.
    Für einen analogen Amtsanschluss benötigst du allerdings eine FXO-Schnittstelle.


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Meinst du jetzt den Digium IAXy oder den Linksys SPA3102?


    In der STARFACE gibt es noch keine Unterstützung für IAX2-Endgeräte.


    Der Linksys könnte funktionieren, die Frage ist jedoch ob sich die STARFACE an dem Gerät registrieren kann. Damit könntest du dieses Gerät als Leitung in der STARFACE definieren und auch entsprechend im Routing verwenden.


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hi,


    zu erst meinte ich den Linksys, weil dieser ja fx0+fxS kann. klar, sollte man mal ausprobieren....


    beim Digium ist es was anderes. dieser ist ja nur ein analogadapter und ich habe halt noch ein paar davon hier rumliegen...


    P.S. habe den Link korrigiert ;) hatte mich da versehen...


    Schade ist eigentlich das IAX2 noch nicht so wirklich funktioniert. Was mache ich denn wenn ich 2 Starface verbinden möchte, oder über hotspots mich mit der starface verbinden will... mit SIP ist das keine zufriedenstellende Lösung finde ich.

    Gruss Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!