Nur eine ISDN Leitung funktioniert

  • Hallo Zusammen,


    ich bin recht neu im Starface Thema. Ich denke mein Problem ist nur ein Anfängerfehler, jedoch finde ich leider keine Lösung.


    Wir haben einen M-Net Anschluss (noch über ISDN) mit 2 Leitungen heißt 4 Sprachkanäle. Im Zuge der Umstellung auf FTTH haben wir ein Audio Codes gerät erhalten, mit 2 ISDN Ports. In Zukunft ist ein Umstieg auf den SIP-Trunk geplant.


    Anlagentyp: STARFACE Compact v3 Karten: Sirrix USB4FXS2S0: 1


    Ich habe zwei externe ISDN Leitungen (Anlagenanschluss) komplett gleich konfiguriert, wobei leider nur Leitung 1 funktioniert. Bei Leitung 2 heißt es immer "Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar". Also Kabel habe ich die von Starface mitgelieferten Kabel verwendet.
    Um alle 4 Sprachkanäle zu benutzen wäre die 2. Leitung notwendig.
    Meine Rufnummern sind wie folgt konfiguriert:


    Leitung 1 :


    Rufnummernart EC LV OV Rufnummer Rufnummernraum
    Rufnummernblock 00 49 89 3333333 1 bis 45
    Einzelrufnummer 00 49 89 33333330


    Leitung 2:
    Rufnummernart EC LV OV Rufnummer Rufnummernraum
    Rufnummernblock 00 49 89 3333333 46 bis 99



    Woran könnte das liegen?


    Eigentlich hätte ich gerne, dass Raus wie Rein einfach immer eine der 4 Leitungen benutzt wird. Was sich aber durch die "Überschneidung der Rufnummernblöcke" sich auf Anhieb nicht realisieren ließ.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Du hast deine Anschlüsse so konfiguriert, als hättest du zwei eigenständige Anlagenanschlüsse mit jeweils unterschiedlichem Rufnummernblock. Warum?


    Bitte konfiguriere eine Leitung mit 00 49 89 3333333 0 bis 99 und mach einfach das Häkchen für beide ISDN-Ports an.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Danke Andeas, so funktioniert es! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.:o


    Kann ich irgendwo überprüfen bzw. sicherstellen dass nun alle 4 Sprachkanäle benutzt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!