Modul Wartemusik austauschen

  • Hallo Forum:),


    Ich habe öfter die Anfrage, dass unsere Kunden selbst die Wartemusik austauschen wollen (Alte Telefonanlage hatte dazu ein Aufnahmegerät mit drei Tasten). Da das nur im Sonstigen Admin Bereich funktioniert, ist das für einen User natürlich nicht gewünscht, da dort der sensible Bereich der Starface ist. Jetzt war meine Idee, dass ich in der Starface ein Modul schreibe, welches die Musik der drei vorgefertigten Konfigurationen einfach überschreibt. Leider finde ich dazu nichts in dem Modul Designer? Hat das jemand schon einmal gemacht oder eine Idee, wie ich diese Musik austauschen kann?


    Danke im voraus:)

  • Hallo psittek89


    Weil ich kürzlich damit gearbeitet habe, kann ich dir Folgende Infos geben:
    Die Music on Hold Verzeichnisse findest du auf der HDD im Pfad: /etc/asterisk/musiconhold
    Direkt im musiconhold Pfad befindet sich die Standardwarteschlange.Audiodateien, die hier abgelegt werden, werden von der Standardwarteschlange genutzt.
    Alle eigenen Wartechlangen befinden sich im entsprechenden Untervezreichnis mit dem gleichen Namen: /etc/asterisk/musiconhold/[Warteschlangenname]
    Die Dateien dort müssen im .sln16 Format abgelegt werden.


    Um .wav zu .sln16 zu Konvertieren kannst du diesen Befehl nutzen: /usr/bin/sox -V1 [PFAD zur Wav Dateu] -t raw -r 16000 -c 1 -s -b 16 [PFAD zur Ablage der SLN16 Datei]
    Aus dem Thema: https://support.starface.de/fo…av-in-Asterisk-Sound-File


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!