Anleitung AB / Anrufbeantworter / Voicebox / Mailbox

  • Hallo,


    so Sachen machen mich wahnsinnig, ich suche seit mindestens 15 Minuten in allen Anleitungen (PDFs, online usw.) nach der "Baumstruktur" der Voicemailbox der STARFACE (6.7.1.x) bei Bedienung am Telefon und finde keine!


    Also so wie alle Mobilfunkanbieter das beispielsweise haben:


    https://www.telekom.de/hilfe/d…ilbox-menueuebersicht.pdf


    Also z.B. Nachrichtenebene -> 6 = nächste Nachricht usw...


    Gibt es so eine Anleitung nicht?


    Drücken Sie 1 für alte Nachrichten
    Drücken Sie 2 um den Ordner zu wechseln
    Drücken Sie 3 für weitere Optionen
    Drücken Sie 0 für Mailboxoptionen
    Drücken Sie * für Hilfe
    oder # zum Beenden


    Nachrichten


    Drücken Sie 3 für erweiterte Optionen
    Drücken Sie



    oder # zum Beenden


    Habe jetzt aufgegeben, ist zu viel Arbeit für heute...


    Ich finde es auch ehrlich gesagt seltsam, dass es diese Anleitung nicht gibt, wenn dem wirklich so sein sollte.


    Ich war ja früher ganz "klassischer" Geschäftsführer (also "alter Schule") und habe Kunden, die ähnlich ticken, also beispielsweise sagen: "Was, nicht mal das ist dokumentiert, dann taugt ja wohl auch das Ganze nichts!" Sorry, ist einfach so.

    Viele Grüße


    d i r k

    8 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Verstehe die Aufregung nicht. Du bist seit 5 Jahren hier angemeldet. 5 Jahre hat's dir nicht gefehlt, dass das nirgends aufgeschrieben ist - und auch keinem anderen. Wüsste auch nicht was man damit anfangen sollte.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • ;)


    Doch, ist mir schon mal aufgefallen, ist auch keine Aufregung... ;) Man wartet halt, denkt sich da wird ja hoffentlich bald mal eine kommen usw...


    Meine Kunden fragen teilweise danach und ich finde das gehört dazu, dass man die unaufgefordert beifügt.


    Ich habe für meine Kunden für alle aktuellen Versionsstände einen nextcloud-Server mit allen verfügbaren und sinnvollen Anleitungen usw...


    Ist auch völlig egal, es ist einfach peinlich, die Frage ist jetzt, wer erstellt die Anleitung?


    Meine Kunden?


    Ok, gebe ich so weiter... ;) Lieber Kunde, Sie müssen das selber herausfinden! Herr Stein und STARFACE wollen das so bzw. sehen keine Notwendigkeit!


    Danke!


    Sorry, aber ich verstehe das nicht, sollen die Kunden die Voicemailboxfunktion nicht benutzen? Nicht verstehen?


    Muss ich die jetzt jedem Kunden und jedem Mitarbeiter aus dem Gedächtnis erklären?


    Sorry, auch wieder eine Sache, für die ich mich schämen würde!


    Disclaimer: Ich weiß, das die Entwickler, Programmierer usw. da teilweise nichts dafür können, genug anderes zu tun haben und das teilweise andere Schuld sein könn(t)en.


    Wenn Du ein Auto mit Autoradio kaufst dann ist das ok, dass die Anleitung davon fehlt? (Der Vergleich ist natürlich wie immer schlecht, weil die Ansagen ja von STARFACE kommen und nicht von einem externen Zulieferer.)


    Ich verstehe diese Denkweise nicht.


    Ich habe große Kunden, die würden, wenn sie so etwas wüssten ("Wie, bei STARFACE gibt es keine Anleitung vom Anrufbeantworter?") sagen "ok, dann wird es ein anderes System".


    Ich habe die letzten AGFEO ES-Anlagen entsorgt, weil AGFEO nicht in der Lage war, in dem großen PDF welches sie haben eine richtige Konfiguration in Verbindung mit einem SIP-Trunk von QSC / plusnet abzubilden. Und QSC / plusnet ist nun mal einer der größten und etabliertesten Anbieter hier. Sie haben zwar eine Anleitung, die ist aber offensichtlich falsch (zumindestens damals) und der Support war nicht willens und in der Lage, zu helfen.


    Ich sehe unsere Aufgabe auch darin, STARFACE besser zu machen! Auch gegenüber anderen Anbietern! Ist ja auch Eigennutz!

    Viele Grüße


    d i r k

    8 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Hi d i r k,


    stimme dir zu, das sollte im Idealfall auch in der Doku (Wiki und/oder Handbuch) zu finden sein. Da werde ich in der kommenden Woche mal bei den Kollegen nachhaken.


    Ich hatte mir das zu meiner Anfangszeit bei STARFACE auch mal erarbeitet, als ich quasi einmal alles zum Kennenlernen durchgegangen bin. Dabei ist das angehängte Diagramm entstanden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und auch nicht wirklich schön, aber vielleicht hilft das ja zur Überbrückung).


    Grüße
    Fabian


    support.starface.de/attachment/3195/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!