Störungen mit UCC Client / Android / iOS

  • Hallo Starface Support Forum!


    Bei uns im Unternehmen wird eine virtuelle Starface eingesetzt. Aufgrund der aktuellen Umstände sind mehr Mitarbeiter denn je im Homeoffice.
    Unsere Anlage ist von außen wunderbar erreichbar und das Anmelden per Softphone funktioniert auf allen Geräten gleichermaßen gut.


    Einige Benutzer berichten mir allerdings von komischen Phänomenen, welche ich bereits aus den Bewertungen im Google PlayStore kannte.
    Nimmt man ein Gespräch an, so kann es sein, dass man eine bestimme Zeit (ca. 10 Sekunden) warten muss bis man den Gegenüber hört bzw. man gehört wird.
    Dieses Problem wurde mir von Nutzern der Smartphone App, sowie Nutzern am UCC Client berichtet. Ich selbst hatte das Problem natürlich leider noch nicht :confused:


    Das Problem trat bei internen sowie externen Anrufen auf.


    Ich bin euch dankbar für sämtliche Informationen oder Lösungsvorschläge :)


    Grüße
    Jannik


  • Nimmt man ein Gespräch an, so kann es sein, dass man eine bestimme Zeit (ca. 10 Sekunden) warten muss bis man den Gegenüber hört bzw. man gehört wird.


    Kann ich bestätigen und zwar wenn die Starface nur durch das VPN erreichbar ist.
    Seit wir den kompletten Traffic durchs VPN erzwingen (was ohnehin Sinnvoll ist) klappt das auch.


    Ich hatte das mal untersucht und gesehen das die ersten Pakete einfach an die falsche IP Adresse (LTE) geschickt werden.
    Könnte ein Bug im Client sein, wir setzen ihn immer noch nicht produktiv ein weil er bei uns zu viele Schwierigkeiten macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!